News Helldivers 2: Arrowhead-Chef erklärt, warum die 500-kg-Bombe kein Programmierfehler ist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Viele Spieler haben sich in Helldivers 2 mit dem Adler-Strategem "500kg-Bombe" schon einmal selbst in die Luft gesprengt. Dabei handelt es sich laut dem Entwickler-Team aber nicht um einen Fehler im Spiel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Helldivers 2: Arrowhead-Chef erklärt, warum die 500-kg-Bombe kein Programmierfehler ist

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie Sprengt man sich den mit der 500KG selbst in die Luft ??
Ich habe viel Helldivers gespielt, wenn ich mich mit dem ding vlt 2 weggesprengt habe wäre das schon hoch gegriffen.
Also manchmal frage ich mich wirklich was manche Spieler so machen?
Werfen die das ding 2cm vor die eignen Füße ?

Er sagte ja das die Bombe an etwas hängen bleibt. So wie die divers oft den Fuß keinen ganzen cm heben können um vorwärts zu laufen , sondern an etwas hängen bleiben.
OK das meinte er damit nicht aber das wird Teil des Problems sein.

Er sagt nur das ein 3 Dimensionales in der Bombenflugbahn ist, wie ein Berg.

Aber die haben viele Denkfehler gemacht. Dazu zählt auch das man etwas wirft und da wo es aufschlägt passiert dann etwas. Aber 380 he und 500 kg sollte man definitiv über Lasermarkierung anfordern weil es schlicht Quatsch ist das auf Wurfreichweite zu machen.

Zumal die Wurfreichweite dauernd variiert und wenn man den Ball in der Luft verfolgt fragt man sich wieso er am Ende doch nur 20 Meter vor einem liegt

Zu der Flugbahn, aus meiner erfahung kommt das ding immer links nach rechts.
Also sagen wir ich schaue nach Norden beim wurf.
dann Kommt der Eagle von west und fliegt nach ost.
Wichtig es zählt der moment des wurfs.

Aber die haben viele Denkfehler gemacht. Dazu zählt auch das man etwas wirft und da wo es aufschlägt passiert dann etwas. Aber 380 he und 500 kg sollte man definitiv über Lasermarkierung anfordern weil es schlicht Quatsch ist das auf Wurfreichweite zu machen.
Mein größtes Problem ist es, wenn der Ball dann noch wild durch die Gegend springt, ansonsten passt das schon so. Ist ja schließlich keine Milsim.

Wie Sprengt man sich den mit der 500KG selbst in die Luft ??
Ich habe viel Helldivers gespielt, wenn ich mich mit dem ding vlt 2 weggesprengt habe wäre das schon hoch gegriffen.
Also manchmal frage ich mich wirklich was manche Spieler so machen?
Werfen die das ding 2cm vor die eignen Füße ?
Selbst dann hat Mann noch Zeit weg zu sprinten... Mache ich häufiger wenn mich mal wieder 10 hulks verfolgen auf helldive. Nur am Kartenrand wenn der eagel steiler fliegt als in karten Mitte und ich auf dem Felsen hocke und der mir das Teil oben dropt bin ich meist rip... Der Klassiker 🤣

Der tödliche Explosionsradius der Bombe selbst ist auch sehr gering vorallem wenn man sich auf den Boden legt.

Mal langsam den EVAC Bug fixen wäre schön, damit die Plebs ihre hart erkämpfen Proben rausbringen können. Die 500KG Bombe ist gut wie sie ist, davon ab weiß der Engländer und U.S. Amerikaner überhaupt nicht was 500KG überhaupt bedeuten soll.

Ich finde es eher komisch, dass Gebäude recht gut weggeblasen werden, aber die meisten Fußeinheiten (auch Leichte) gemütlich weiter existieren. Das ist eigentlich das große Problem der 500kg Bombe.

Wenn zwischen dem Ziel und der Flugbahn etwas in die Quere kommt, explodiert sie also frühzeitig. Dabei kann es sich um einen Felsen handeln - aber eben auch um einen Helldiver.
Wie extrem schräg muss die Bombe denn angeflogen kommen, um versehentlich(!) einen Helldiver zu treffen statt dem Punkt, wo sie hin soll.
Der muss doch dann direkt auf der Markierung stehen, um davon direkt getroffen zu werden, sonst funktioniert das einfach nicht. So extrem schräg kommt die Bombe nicht, ist ja keine Rakete, die irgendwo nen Meter überm Boden rauschen würde, um zum Ziel zu kommen.

Der tödliche Explosionsradius der Bombe selbst ist auch sehr gering vorallem wenn man sich auf den Boden legt.

Mal langsam den EVAC Bug fixen wäre schön, damit die Plebs ihre hart erkämpfen Proben rausbringen können. Die 500KG Bombe ist gut wie sie ist, davon ab weiß der Engländer und U.S. Amerikaner überhaupt nicht was 500KG überhaupt bedeuten soll.
Das würde ich jetzt mal stark anzweifeln. Ich weiß ja auch was Fuß, zoll und Pfund bedeuten sollen trotz metrisch Systems in Deutschland...

Wie oft muss man auf PCGH eigentlich noch so stumpfe wie falsche Übersetzungen lesen? Mit "shelf" ist hier offensichtlich nicht "Regal" gemeint, sondern sowas wie "Felsvorsprung"... liest da irgendjemand nochmal drüber und macht sich Gedanken, ob das überhaupt Sinn ergibt, oder ist das direkt aus dem Google Übersetzer kopiert...?

Die Untiefe wird evtl. gemeint sein :ugly:.
Das würde ich jetzt mal stark anzweifeln. Ich weiß ja auch was Fuß, zoll und Pfund bedeuten sollen trotz metrisch Systems in Deutschland...
Mach mir doch bitte nicht meine Pointe über das angloamerikanische Maßsystem kaputt, außerdem kann dir die Bedeutung vom Pfund nicht klar sein weil es keine einheitliche Maßeinheit ist.

Zurück