Heimnetz unter Win7

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Morgen, ich möchte gerne in eine bestehende Heimnetzgruppe eintreten. Drin sind bereits einmal XP und einmal Vista nur mit Win7 komme ich nicht rein.

Immer wenn ich es versuche, kommt die Meldung IPv6 muss aktiviert sein. Nur wenn ich unter Netzwereigenschaften gucke, ist es aktiviert.

Hat evtl. jmd. eine Idee warum ich nicht ins Heimnetz komme ?

Mfg

als erstes man geht so vor,windows 7 gibt den weg sagar selber vor.
man geht zu netzwerk und freigabe center.und stellt die einstellung für den zugriff auf internet um,auf heimnetzwerk,danach kriegt man ein netzwerk kennwort.
im grunde ist dies ein neues netzwerk,es könnte sein das windows 7 der netzwerkadmid sein muss.
und deswegen nicht in das bestehende einwählen kann.ich selber habe nur win 7 auf einen virtuellen pc drauf.(win 7 home prmium 64) zu testzwecken.ein trippleboot ist zwar möglich aber für mich zu umständlich.
Nvidia sollte endlich die gpu virtualisierung bringen.das würde mir einiges vereinfachen.
Also die netzwerk einstellung bei windows 7 ist also generell auf ein öffentliches netwerk(auch lan)festgelegt.somit kann man auch im lan nicht auf diesen PC einfach zugreifen.stellt man dies um kriegt man in win 7 ein neues netzwerkpasswort.Quasi ein neues netzwerk.

Zurück