Heimkinosystem was sagt ihr dazu.

Sunjy

Software-Overclocker(in)
hey ho leute.

Also ich habe vor mir in den nächsten wochen/Monaten dein Heimkinosystem zuzulegen.

Es wird genutzt um eben Filme /PS3 zu sehen spielen und auch über PC musik zu hören..

Ich liste mal auf was ich bis jetzt für vorstellungen habe... ich muss gleich dazu sagen das ich nich sehr bewandert auf dem gebiet bin also bin ich über verbesserungsvorschläge sehr erfreut.

Erstmal zum TV ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LCD-TV - ab 42 Zoll - Samsung LE-52A656A 1599 Euro. (Mehr wollte ich für den tV auch nich ausgeben.

Als Blueray player kommt die PS3 zum einsatz was ich denke auch ausreicht.

Das Boxensystem würde ich mir zuerst das Teufel Heimkino-Set Theater 3 Hybrid: Hybrid-Standboxen von Lautsprecher Teufel zum probehören holen... Da ich noch nie richtig gute boxen hatte wollte ich die erstmal testen.. falls die nich so der hit sind gibts noch das 4er und 5er system mit mehr leistung.
Diese boxen sind meine Favoriten nur weil der Subwoofer mit eingebaut ist und ich so keinen extra platz dafür benötige.

So jetzt das problem... ich kenn mich mit A/V Recievern leider gar nich aus.. empfohlen wurde mir der Yamaha 1900 der auch sicher gut ist aber auch 1200 Euro kostet... Da wäre jetzt die frage gibts jemand der mir einen guten empfehlen kann? Wenn ihr sagt das 1200 Euro ok sind für den und ich ihn brauche is das auch ok... Aber wenn ich für 500 Euro etwas bekomme bei dem ich keinen klanglichen unterschied merke is mir das natürlich lieber^^.

Also leute sagt mir was ihr davon haltet. Bin in sachen boxen auch schon gut beraten worten mit dem Canton GLE system.. was mir auch sehr gut gefällt.. nur leider muss ich da wieder nen subwoofer extra stellen was mir persöhnlich nich so gefällt. Deshalb das Teufel system.

über tipps verbesserungsvorschläge freu mich mich.

P.S.: Der raum ist etwa 4,80 auf 4,50m groß wobei nich der ganze raum als TV raum genutzt wird ich versuch mal n kleines bild anzuhängen damit ihr wisst wo ich das hinstellen möchte^^

Gruß Sunjy

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ganz grob nen grundriss gezeichnet... (sehr billig ich weiß^^)

Rot is der TV Blaue punkte die Boxen

links is der raum offen und geht ins esszimmer über mit ner kleinen treppe nach unten... die gestrichelte linie ist ein holzgeländer... also keine feste Wand.

Leider kann ich alles nur in dieser Position aufbauen. die oberen kleinen boxen kommen an die wand die vorderen stehen klar auf dem boden.. Center kommt direkt unter dem TV. in der mitte soll die Couch sein.

So jetzt habt ihr nen ungefairen eindruck wie das ganze aussehen soll.

beim Fernseher würde ich den hier nehmen Sony KDL-40Z4500 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland n bissel kleiner, aber das beste Bild

wenn Teufel, dann das Heimkino-Set Concept R 2: Mehr Leistung, besserer Klang, optimiertes Design von Lautsprecher Teufel das reicht locker bis 30m² und ist billiger

AVR dieser hier Denon AVR-1909 7.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

allerdings ist beim Teufel n Aktiv Sub dabei und somit der AVR nicht zwingend notwendig...

An deiner Stelle würde ich überlege, ob du nicht zu zwei "richtigen" Standboxen greifst.
Ist sicherlich bei Musikwiedergabe nicht von Nachteil.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Lösung mit der integrierten Bassmembran die beste Lösung ist.
Kann aber natürlich auch sein, dass es nicht von Nachteil ist.
Weiterhin sehen die "Standboxen" eher aus, wie zb. die vom Theater 1 mit "Bass-Boxen-Ständern".

Wie schon gesagt wurde, würde ich eher am Receiver als an den Boxen sparen.

Ich würde an deiner Stelle nicht auf das R2 "absteigen", sondern noch eine Stufe höher gehen.
Volumen ist nicht so einfach durch Technik zu ersetzen.

Ich würde das hier recht interessant finden.
hirsch-ille.de - Heco Victa Set+Harman/Kardon AVR 350

Eventuell ist bei deinem Budget ja auch noch ein Victa 25a Subwoofer drinnen.
Der soll ziemlich gut sein.

Heco - Sophisticated Sound

Den gibt es ab ca. 200€.

So wärst du bei 1100€ für ein System, dass dir gute Musikwiedergabe und sehr gute 5.1 Filmwiedergabe ermöglicht.

Da du keine geschlossenen Räumlichkeiten hast, würden dir Dipole wohl nicht viel bringen.
Aber auch da kann ich mich irren.

Mit freundlichen Grüßen

JMF

Einzeln bist du bei den Teilen bei folgendem "Geizhals" Preis:

HK AVR 350 - 599€
2x Victa 700 - 360€
2x Victa 500 - 150€
1x Victa 100 - 90€
------------------------
Gesamt = 1200€

Ich denke das Angebot ist nicht so schlecht, mit Subwoofer bezahlst du nur rund 1100€ - Rund 300€billiger als beim Einzelkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst nicht, das die PS3 5.1 Sound nur optisch ausgibt! Ich hab mir die geräte hier noch nicht angeguckt aber entweder ein Verstärker mit optischem eingang oder halt ein entsprechendes Surround system. Oder der Bildschirm hat Audioausgänge und gibt das 5.1/7.1 Signal vom HDMI eingang aus.

Meiner Meinung nach braucht man bei den GLEs eigentlich keinen Subwoofer, aber falls du eine größeren Tieftöner willst, dann wäre vieleicht die Karat Serie auch was für dich. Die haben an der Seite einen ziemlich großen Lautsprecher, aber ich würde mir wenn dann welche aus einer etwas älteren Serie kaufen, denn die Karat 770DC sind schon ziemlich dünn...

Geh einfach in einen Hifi Laden und hör mal alles durch, das wird wohl das beste sein.

Das wird dann aber deas Budget sicherlich sprengen. Für den täglichen Gebrauch finde ich nen Beamer übertrieben.

allerdings ist beim Teufel n Aktiv Sub dabei und somit der AVR nicht zwingend notwendig
Natürlich brauchst du nen AVR. Aktivsub heißt nur das der seine eigene Endstufe hat und nicht vom AVR befeuert wird.

BTW: Das Teufelset ist sicher für HK nicht schlecht, aber wenn du auch Musik hören willst dann nimm die Victas.

Und das die PS3 den 5.1-Ton nur optisch ausgibt will ich auch bezweifeln ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der A/V Reciever Auswahl würde ich sagen das du bei yamaha bleiben kannst...die haben eine gute audioverarbeitung und meist auch 1 oder 2 digitale eingänge mehr als ihre kollegen anderer firmen....halt ideal für digitale(PC) tonsignale...Die Stereowiedergabe kann auch auf alle 5kanäle verteilt werden ohne klangeinbussen....wenn nicht unbedingt wert auf sehr dynamischen und sehr präzisen klang legst kannnst du auc bei den lautsprechern bleiben...für den pc sound auf alle fälle ausreichend.....

Ich habe nach langem Überlegen das Concept-R System von Teufel gekauft. Die Lösung mit dem Receiver im Sub-gehäuse finde ich neben dem platzspaarenden Effekt sehr gut gelungen.
Der Receiver verarbeitet DTS und DDT 5.1 Signale über den optischen Eingang. Momentan habe ich nur die Playstation 3 und einen digitalen SAT-Receiver angeschlossen.

Ich bin voll zufrieden und für das Geld bekommst du meiner Meinung nach erstklassige Ware.

für teufel theater hybrid 3 wäre der onkyo 606 eine gute wahl oder bischen warten auf den 607 der hat ausgang 7.2 und 5 hdmi eingänge und einen ausgang --der neue plasma pana tx-p46gw10 wäre besser wie die ganzen lcd schrotts

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach langem Überlegen das Concept-R System von Teufel gekauft. Die Lösung mit dem Receiver im Sub-gehäuse finde ich neben dem platzspaarenden Effekt sehr gut gelungen.
Der Receiver verarbeitet DTS und DDT 5.1 Signale über den optischen Eingang. Momentan habe ich nur die Playstation 3 und einen digitalen SAT-Receiver angeschlossen.

Ich bin voll zufrieden und für das Geld bekommst du meiner Meinung nach erstklassige Ware.
Ich hab nirgends ein Concept R mit integriertem Receiver gefunden. Wo hast du das her und was haste bezahlt? Hörst du auch Musik drüber oder nur für HK?

Zurück