Hoffentlich wird es diesmal wirklich ein gutes Spiel und nicht "nur" sehr gelungenes Machinima, wie Fahrenheit, dessen quick-time events absolut gar nichts mit dem aktuellen Spielgeschehen gemein hatten und nur ablenkten.
Der Rest des gameplays bestand daraus Anweisung zu befolgen, wie man die Maus bewegen soll um die nächste Zwischensequenz zu triggern, was einen zum passiven Zuschauer machte, da man nicht aktiv Herausforderungen meistern konnte.
Versteht mich nicht falsch, Fahrenheit hat mich unterhalten, aber nur als Film, nicht als Spiel, es war keine Verschmelzung, deshalb bin ich sehr pessimistisch bei Heavy Rain, weil nun wieder genau das gleiche versprochen wird.
Z.B. der Einfluss eurer Handlung auf die Story war schon bei Fahrenheit ein viel beworbenes feature. Dies beschränkte sich aber im Spiel nur auf wenige Szenen, deren Einflüsse sich auch nur auf die jeweilige Szene beschränkte.
Typische Adventure Herausforderungen wären z.B. super, aber das würde den Entwicklern bestimmt nicht gefallen, da dann die Geschichte nicht nach ihren zeitlichen Maßgaben sich entfalten könnte.