"Headset - Telefon" ?

Roli

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich möchte mir ein neues Telefon (NICHT Handy!) anschaffen, und zwar hab ich da zwar genaue Vorstellungen, aber keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt: Ich möchte mit einer Art Headset, schnurlos, im Haus rumlaufen können und dabei telefonieren. Das ganze sollte weder über das Internet, noch den Computer, noch über ein handy laufen. Ein ganz normales Telefon also welches man mit einer handelsüblichen Telefonsteckdose verbinden kann + ein "mobiles Teil", eine Art Headset eben. Rufnummernanzeige wäre auch super, wie lautet die bezeichnung für diese Art Technik ?

Gibt es vergleichbares für Ottonormal oder ist sowas Callcentern vorbehalten oder sonstwie unerschwinglich ? Wie lautet überhaupt die Bezeichnung für sowas? finde nur headsets oder eben schnurlose Telefone zum in der Hand halten.

ISDN anschluss habe ich übrigends falls das wichtig ist.

Ich weiss natürlich das sowas eigtl nicht hier hin gehört, hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.

Gruss Roli

Au weia das is schon weit über meinem Budget, 2XX Euro geht nicht.
Gibts denn keine Bezeichnung für diese Art Telefon dass ich mal goggeln könnte?

Oder kann ich bestimmte Arten schnurloser Telefone generell mit nem Headset kombinieren?

wenn das telefon bluetooth hat geht jedes bluetooth headset. ansonsten halt eins ohne bt und dafür nen kabelheadset kaufen.

ah danke, habe bluetooth telefon mal bei telefon.de und amazon.de eingeben und nur 2 bzw 3 treffer erhalten ?!

Ist denn "handsfree" telefonieren noch so wenig verbreitet/ausgereift ? Auch beträgt die Reichweite laut Hersteller nur 3 meter?! damit kann ich ja nichtmal mein Zimmer verlassen...

Dazu kommt das die alle recht teuer sind. Hmpf anscheinend muss ich mich wohl dran gewöhnen nur eine hand beim telefonieren benutzen zu können, wie ätzend.

e: wenn ich anrufererkennung wünsche, MUSS ich dann ein ISDN telefon haben oder wie nennt man den standard ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück