Headset / Kopfhörer gesucht

Lt.Ford

Freizeitschrauber(in)
Headset / Kopfhörer gesucht

Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer passenden Sound-Lösung für mich.
Ich hab auch schon den angepinnten Thread gelesen und gemerkt, dass Kopfhörer + Mikrofon (+ Soundkarte) wohl die beste Kombination ist.
Prinzipiell steh ich ja mehr auf Headsets, aber die scheinen ja qualitativ schlecht zu sein (bzw P/L).

Was ich hier immer wieder lese: Das Superlux HD681.
Da es nur 20€ kostet und mein Budget sicher etwas mehr zulässt ^^ hab ich mich mal weiter umgeschaut. Da gibts ja noch mehr von Superlux. Z.B. das HD661. Das kostet 34€. Ist dieses dann besser?

Zudem wird einem hier ja noch zu einer Soundkarte geraten. Dann würd ich da auch gleich noch eine mitnehmen ^^ Allerdings hätte ich gerne eine mit Frontpanel (HD-Audio) Anschluss, da ich mein derzeitiges Headset sehr oft umstecke (PC - Laptop - Fernseher, usw) und das auch mit dem neuen Kopfhörer so beibehalten werde.

Dann noch ein Mikrofon: Viele hier empfehlen ja dieses Zalman zum Anstecken, das möchte ich aber nicht. Ich hätte eher ein Standmikrofon. Welche könnt ihr denn da empfehlen? Ich hab bisher nur Mikrofone für 5€ von Logitech und Konsorten gefunden, die zudem auch nicht wirklich toll aussehen :/ Welche sind da denn empfehlenswert?

Fragen über Fragen ^^ Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen :P
MfG

//Edit: Was ich noch vergessen habe: Ich habe derzeit das Creative Fatal1ty, dieses gibt aber solangsam den Geist auf ^^ (Mikro rauscht, allgemeiner Verschleiß, usw)

AW: Headset / Kopfhörer gesucht

kA ob der 661 so gut ist... Ich würde schon bei dem 20€ 681 bleiben^^
Evtl für 50€ ein Creative Aurvana Live.

Soundkarte dann ne Xonar DGX ^^

also "egal" kann ich jetzt nicht sagen, es soll halt so viel kosten wie nötig, aber so wenig wie möglich :D
für alles zusammen denk ich schon richtung 70-80€.

Wenn du Eigeninitiative zeigen würdest, findest du hier hunderte Threads über genau dieses Thema.

Ich hab seitenweise Threads über genau dieses Thema gelesen. Und deshalb melde ich mich ja jetzt hier, um die letzten Fragen zu klären. Das hab ich übrigens (so ähnlich) auch oben im Startpost geschrieben.

Ich habe damals das Creative Fatal1ty und danach ein Speedlink Medusa 5.1 benutzt. Haben beide den Geist aufgegeben.
Bin dann auf Sennheiser umgestiegen. Aktuell benutze ich das PC 161 Headset.

Für mich hat sich der Umstieg gelohnt. Ich selbst habe keine Soundkarte (nur Onboard) und finde den Sound schon klasse. Spiele viel Ego-Shooter und komme prima mit der Ortung usw. klar.

Zurück