Headset/Kopfhörer Entscheidungshilfe

jpd92

Schraubenverwechsler(in)
Headset/Kopfhörer Entscheidungshilfe

Hallo liebes Forum,
ich habe mich nun endlich auch einmal registriert um eurerseits die finale Entscheidungshilfe bzgl. eines anstehenden Einkaufs zu bekommen.
Wie die Überschrift schon andeutet möchte ich mir einen Kopfhörer + Mic oder ein Headset zulegen.
Mic soll ggf. ein Zalman Ansteckmikrophon werdern, die Soundkarte ggf. eine Asus Xonar 5.1 DGX.

Nachdem ich diverse Guides und Beiträge gelesen habe, haben sich für mich mehrere Alternativen ergeben, zu denen ich gerne Feedback, Erfahrungen oder Ähnliches hätte. :-]

1. Sennheiser Game One + Soundkarte
2. Sennheiser Game Zero + Soundkarte
3. Sennheiser PC 350 SE + Soundkarte
4. Sennheiser PC 363D
5. Sennheiser HD 558 + Soundkarte + Mic
6. Senheiser HD 598+ Soundkarte + Mic

Zu den Alternativen: Es muss aus persöhnlichen Gründen ein Sennheiser KH/HS sein.
Am wichtigsten ist mir, da ich an diesem PC fast ausschließlich zocke (80%) oder Musik höre (20%), die Ortbarkeit von Geräuschen (prio 1 ), vorallem in CS: GO und die allgemeine Wiedergabequalität (Plan ist es Musik Stereo zu hören und in CS: GO die Räumlichkeit via Dolby Souround von der Soundkarte zu simulieren).

Die Fragen, die mich bisher davon abgehalten haben mir einen HD 598 zu kaufen, sind:
-Inwiefern kann die offene Bauart mich selber stören (ich gehe einmal im Jahr auf eine große Lan ansonsten sitze ich meistens alleine in einem Raum)?
- Wie gut ist das PC 363D mit der mitgelieferten externen Soundkarte?

Vieln Dank schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße
JP

AW: Headset/Kopfhörer Entscheidungshilfe

Darf man Wissen welche persönliche Gründe es sind, da bei dem Budget von dir bekommst du KH die um einiges besser sind als die von dir aufgezählten Sennis, da Sennheiser er ab dem HD600 interessant werden.

Und um denn unterschied mal zwischen offen und geschlossen zu verdeutlichen.

offen:
Nimm dir 2 Siebe und halt sie dir an die Ohren
geschlossen:
Nimm dir 2 Tassen und halt sie dir an die Ohren

und wirst denn unterschied am besten bemerken :D

Aber wenns auf Teufel komm raus ein Senni sein muss warum auch immer dann denn HD 558 und dem Mod https://www.youtube.com/watch?v=k-kJ7sN16qw und du hast einen HD 598 und sparst etwas Geld.

Das PC363 ist soweit ich weis nur ein HD558 oder auch 598 mit Mikrofon und die extra "Soka" wird bestimmt nix Welt bewegendes sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann die aufgezählten Sennheiser Produkte zu einem sehr guten Preis erstehen sagen wir mal so!
Okay, offen bedeutet also wirklich alles von außen ist zu hören. Jemand Erfahrungen bzgl. Lan's mit offenen KH's?
Unterscheiden sich der 558 und der 598 bzgl. der Abschirmung?
mfg

Schau dir das youtube video an und du siehst denn unterschied. Bis auf denn Klebestreifen sind beide gleich

edit: das kann man sich doch gut vorstellen wie das sein wird mit offen KHs auf einer großen LAN von allen seiten wird geredet, geschrien.

Zuletzt bearbeitet:

Definiere guter Preis. Wenn Du die Teile zum halben Geizhalspreis (im Falle des HD 558 wären das 65€!) bekommen kannst, würde ich nicht zögern.

Sollte der Preis gerade mal 20€ ausmachen, würde ich eher zum DT770 für 30€ mehr greifen, als mir die Sennheisers in der Preisklasse anzutun.

okay, also euer tipp 558/559 + karte + mic.
Bzgl. Lan kann man offene KH da total vergessen? Bräuchte da Erfahrungswerte :)

Wenn Dich die hintergrundgeräusche nicht stören, kannst Du auch offene/halboffene nehmen. Ich persönlich spiele lieber abgeschottet.

Für 2-3 Lans im Jahr kannst du auch 'nen offenen/halboffenen nehmen, ansonsten würde ich eher auf geschlossen setzen.

So, kleines feedback zu meinem vorhaben. Der HD 598 ist Super sowohl ingame als auch bei Musik und Filmen. Mic technisch habe ich mir ein altes hama mic drangebastelt, sieht jetzt wieder aus wie ein Headset. Auf die dgx warte ich leider aufgrund von lieferproblemen immer noch. Bin echt gespannt ob sich die performance nochmal so deutlich steigert. Gelohnt hat es sich auch ohne SK bisher 100%. Danke

Zurück