Headset/Kopfhörer Entscheidungshilfe
Hallo liebes Forum,
ich habe mich nun endlich auch einmal registriert um eurerseits die finale Entscheidungshilfe bzgl. eines anstehenden Einkaufs zu bekommen.
Wie die Überschrift schon andeutet möchte ich mir einen Kopfhörer + Mic oder ein Headset zulegen.
Mic soll ggf. ein Zalman Ansteckmikrophon werdern, die Soundkarte ggf. eine Asus Xonar 5.1 DGX.
Nachdem ich diverse Guides und Beiträge gelesen habe, haben sich für mich mehrere Alternativen ergeben, zu denen ich gerne Feedback, Erfahrungen oder Ähnliches hätte.![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)
1. Sennheiser Game One + Soundkarte
2. Sennheiser Game Zero + Soundkarte
3. Sennheiser PC 350 SE + Soundkarte
4. Sennheiser PC 363D
5. Sennheiser HD 558 + Soundkarte + Mic
6. Senheiser HD 598+ Soundkarte + Mic
Zu den Alternativen: Es muss aus persöhnlichen Gründen ein Sennheiser KH/HS sein.
Am wichtigsten ist mir, da ich an diesem PC fast ausschließlich zocke (80%) oder Musik höre (20%), die Ortbarkeit von Geräuschen (prio 1 ), vorallem in CS: GO und die allgemeine Wiedergabequalität (Plan ist es Musik Stereo zu hören und in CS: GO die Räumlichkeit via Dolby Souround von der Soundkarte zu simulieren).
Die Fragen, die mich bisher davon abgehalten haben mir einen HD 598 zu kaufen, sind:
-Inwiefern kann die offene Bauart mich selber stören (ich gehe einmal im Jahr auf eine große Lan ansonsten sitze ich meistens alleine in einem Raum)?
- Wie gut ist das PC 363D mit der mitgelieferten externen Soundkarte?
Vieln Dank schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße
JP
Hallo liebes Forum,
ich habe mich nun endlich auch einmal registriert um eurerseits die finale Entscheidungshilfe bzgl. eines anstehenden Einkaufs zu bekommen.
Wie die Überschrift schon andeutet möchte ich mir einen Kopfhörer + Mic oder ein Headset zulegen.
Mic soll ggf. ein Zalman Ansteckmikrophon werdern, die Soundkarte ggf. eine Asus Xonar 5.1 DGX.
Nachdem ich diverse Guides und Beiträge gelesen habe, haben sich für mich mehrere Alternativen ergeben, zu denen ich gerne Feedback, Erfahrungen oder Ähnliches hätte.
![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)
1. Sennheiser Game One + Soundkarte
2. Sennheiser Game Zero + Soundkarte
3. Sennheiser PC 350 SE + Soundkarte
4. Sennheiser PC 363D
5. Sennheiser HD 558 + Soundkarte + Mic
6. Senheiser HD 598+ Soundkarte + Mic
Zu den Alternativen: Es muss aus persöhnlichen Gründen ein Sennheiser KH/HS sein.
Am wichtigsten ist mir, da ich an diesem PC fast ausschließlich zocke (80%) oder Musik höre (20%), die Ortbarkeit von Geräuschen (prio 1 ), vorallem in CS: GO und die allgemeine Wiedergabequalität (Plan ist es Musik Stereo zu hören und in CS: GO die Räumlichkeit via Dolby Souround von der Soundkarte zu simulieren).
Die Fragen, die mich bisher davon abgehalten haben mir einen HD 598 zu kaufen, sind:
-Inwiefern kann die offene Bauart mich selber stören (ich gehe einmal im Jahr auf eine große Lan ansonsten sitze ich meistens alleine in einem Raum)?
- Wie gut ist das PC 363D mit der mitgelieferten externen Soundkarte?
Vieln Dank schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße
JP