Headset Kaufberatung

JoJo377

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich möchte mir ein neues Headset kaufen, da meines kaputt gegangen ist.
Vom Preis her sollte es so um die 60-70€ kosten.
Wichtig wäre mir dabei, dass es gut haltbar ist, also nicht so schnell kaputt geht. Ich habe leider die Angewohnheit Headsets und Kopfhörer schnell kaputt zu machen.
Danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
mhm...ganz einfach...in dem Budget:
offen HS:
Qpad QH-85
geschlossen HS:
HyperX Cloud I / Qpad QH-90

offene KH:
Superluxx 681 (evo)
Superluxx 668 b
Takstar HI 2050 (Omnitronic SHP 600 / Stage Line MD 6800)

Mic:
Zalman Clip Mic
Samson Go Mic

EDIT: ändert nichts an der Empfehlung - Was wird den immer kaputt: Kabel oder Verbindung zwischen den beiden Hörern?

Zuletzt bearbeitet:
Oder Kabelmanagement ;) Hab schon einige User erlebt die ein wireless headset wollten, weil sie "ständig mit dem stuhl übers kabel rollen und es kaputt machen".

Wie machst du denn deine headsets immer kaputt? Einfach damit aufhören? :P

Ich würde entweder ein Superlux 681 EVO nehmen (hat ein abnehmbares kabel mit normalem 3.5mm Klinke anschluss), oder ein Kingston HyperX Cloud (qualitativ besser, aber kabel nicht austauschbar)

@ LukasGregor: Bezüglich dem stageLine MD 6800: Ein user in nem anderen Forum hat den mal verglichen mit dem Takstar HI 2050, und fand den stageLine qualitativ ne ganze ecke schlechter. Sogar schlechter als die superluxe (Der stageLine ist daher leider doch nicht identisch zum besseren Takstar

ja...sie sind auch nicht die selben Takstar, sondern Nachbauten....hab hier auch den Omnitronic rumliegen. Die Verarbeitung kommt nicht ganz an den HI 2050 ran, dafür sind die Treiber an sich gleich:D - Wenn man günstig an die Takstar rankommt, ganz klar die, für 40€ passen die Klone in meinen Augen jedoch ganz klar. Die Verarbeitung ist auch bei den 681 (hab auch genug:D ) nicht perfekt, aber ausreichend. Aber für das Geld bekommt man auch nicht alles;)

vlt. hol ich mir die Stage Line auch noch und schreib dann mal ein bisschen was dazu...mal schauen.

Zurück