Headset für CS:CZ

Genim2008

Freizeitschrauber(in)
Headset für CS:CZ

Hi,

Ich suche ein Headset für CS:CZ wie 1.6 nen Mod von Half Life 1. Das Headset brauche ich nicht um Musik zuhören nur für die reine Ortung der Gegner. Ein Mikro muss natürlich auch vorhanden sein. Ich hätte gerne ein paar Vorschläge von euch als "Experten" :) und zwar einmal einen P/L Tipp und dann noch mal das Non-Plus-Ultra:ugly:

Ich habe mich hier schon mal etwas schlaugemacht und diese Headsets ausgesucht:

PC 350 für ca. 100€
PC 151 für ca. 35€

oder das hier -->

Razer Barracuda Soundkarte für ca. 80€
Razer Barracuda Headset für ca. 140€ also insg. ca 220€

Allerdings wäre das schon sehr viel :) und ist die Ortung echt soviel besser?

bei den anderen beiden brauch ich da eine Soundkarte? Ich habe nur die Supreme FX von dem Asus Rampge board oder geht das über USB?

AW: Headset für CS:CZ

Auch hier, würde ich eher zum PC 161 greifen. Ist eigentlich sehr solide, bloß vermisse ich teilweise den Bass.

also ich denke das das PC151 und das PC161 im prinzip genau die gleichen sind.
ICh habe seit kurzem ein Sennheiser PC151 und muss sagen Top:daumen:

merkt man einen sehr großen unterschied zwischen PC 151/Pc 161 und PC 350 ?

Zuletzt bearbeitet:

Glaube nicht, dass man den Unterscheid zwischen PC 151 und PC 161 wirklich hört.... das PC 350 ist allerdings noch nen Stück besser. Der größte Unterschied liegt darin, dass bei dem PC 350 die Ohren richtig umschlossen sind und man weniger Nebengeräusche wahrnimmt. Der Sound ist auch besser, vor allem die Bässe.

Ich würde dir dennoch das PC 151 oder PC 161 empfehlen, da diese beiden Headsets einigermaßen billig geworden sind und eine super Qualität bieten. Du wirst mit einem der beiden sicherlich zufriedengestellt.

Von dem Razer sollte man die Finger lassen, da es erstens überteuert ist und zweitens eine mangelhafte Verarbeitung besitzt... Guck dir mal bei Alternate die Bewertungen dazu an... sieht nicht gerade gut aus ^^

Ich kann mich leider "nur" zum Sennheiser PC 150 äußern.
Tragekomfort und Sound sind erstklassig, sofern man eine gute Soundkarte hat. Das Mikrofon ist um längen besser als beim Speedlink Medusa. Auch bei der Qualität hats mich überzeugt: nach jetzt ca. 4 Jahren ist es immer noch genausofunktionsfähig wie am ersten Tag.

also ich denke mal bei Sennheiser kann man generell nix falsch machen.
und Ob du dir nun ein PC151/161 kaufst oder ein 350er liegt ganz allein an deinem Geldbeutel;)

ok vielen dank ;) ich nehme wohl das PC 151 ;) ist echt super günstig und habe nichts schlechtest gehört. Musik höre ich eh nicht, oder nur selten, über Headset. Aber gibt es das PC 151 als USB oder als Analogstecker? bei Analog welche Soundkarte soll ich kaufen? (wieder im Hinterkopf haben, dass die Ortung eine wichtige/ primäre rolle spielt :) )

hatte ich noch vor einer Woche auch in die engere Auswahl gestellt.
ich hatte die Wahl zw. Speedlink Medusa Stereo und Sennheiser PC151
aufgrund der Durchwachsenen Meinungen vieler Leute zum Medusa allgemein und aufgrund des gleichen Preises habe ich mich für das Sennheiser entschieden.
Und bisher bereue ich meine Wahl nicht:daumen:

Zurück