Headset für 100€

Phantom17

Kabelverknoter(in)
Headset für 100€

Hallo liebe Community,

da mein altes Headset nach nur 6 Monaten kaputt gegangen ist, bin ich nun auf der Suche nach einem neuem. Mir ist es eigentlich egal ob Headset oder Kopfhörer + Mic.
Ich habe 100€ zur Verfügung und möchte einfach das best mögliche für mein Geld. Eine Soundkarte besitze ich leider nicht und ich glaube auch nicht das ich da noch eine in mein Budget reinquetschen kann.
Wie ihr vlt. schon seht bin ich im Audio bereich total unerfahren, ich möchte einfach möglichst gute Sound Qualität mit einem Akzeptablen Mikro (ich spreche extrem leise).

MfG

Chris

AW: Headset für 100€

da mein altes Headset nach nur 6 Monaten kaputt gegangen ist, bin ich nun auf der Suche nach einem neuem. Mir ist es eigentlich egal ob Headset oder Kopfhörer + Mic.
Ich habe 100€ zur Verfügung und möchte einfach das best mögliche für mein Geld. Eine Soundkarte besitze ich leider nicht und ich glaube auch nicht das ich da noch eine in mein Budget reinquetschen kann.
Hmm, wenn es finanziell geht, würde ich nach dieser Erfahrung lieber 150€ für einen Beyerdynamic DT 990 pro ausgeben. Klar, das sind satte 33% mehr, aber du bekommst dafür auch 20 Jahre lang jedes Einzelteil garantiert als Ersatz - nie wieder einen neuen Hörer kaufen. ;)

Ansonsten eben Robonators Tipp.

Hmm, wenn es finanziell geht, würde ich nach dieser Erfahrung lieber 150€ für einen Beyerdynamic DT 990 pro ausgeben. Klar, das sind satte 33% mehr, aber du bekommst dafür auch 20 Jahre lang jedes Einzelteil garantiert als Ersatz - nie wieder einen neuen Hörer kaufen. ;)

Ansonsten eben Robonators Tipp.

Ja gut allerdings kommt dann nochmal der Aufpreis für ne SoKa und Mic dazu, denn einen Beyerdynamic würd ich nicht gern an der OnBoard betreiben :ugly: :D

Vorübergehend kann man das machen. Auf Dauer gesehen hast du recht - trotzdem ist mein Tipp langfristig die intelligentere Wahl.

Zurück