• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HDMI 2.0 auf HDMI 1.3

spockilein

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner neuen Graka (ASUS 970 Strix). Dise wollte ich wie meine alte 660Ti per HDMI mit dem LG Monitor verbinden.
Aber da wird die Graka nur als DVI Ausgang erkannt und eine Höchstauflösung 1024 x 768 erkannt. In 16 Bit. Mehr geht nicht. Per richtigen DVI geht es bestens.
Benutze ich jetzt auch. Trotzdem würde ich gern eine Lösung finden. Die Graka hat HDMI 2.0 und der Monitor 1.3. Sind diese nicht Kompatibel? Brauche ich
ein spezielles Kabel? Oder bin ich einfach Doof?
Danke für Eure Hilfe.
 

Rincewind37

Komplett-PC-Käufer(in)
Hm. Meines Wissens nach sollte HDMi 2.0 komplett abwärtskompatibel sein.

Siehe den Artikel hier.


Doofe Frage, ich weiß, aber hast du auch den richtigen Grafiktreiber
installiert bzw. den von der alten Karten deinstalliert?

Kann sein, dass die NVidia Systemsteuerung da was durcheinanderwirft.
 
TE
S

spockilein

PC-Selbstbauer(in)
Das komplette System neu Aufgesetzt. Bietet sich ja geradezu an. War aber Vor und Nach der Neuinst. das gleiche.
Treiber Aktuell.
 
Oben Unten