HDD wird immer rausgeworfen

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Ich habe ein nerviges Problem mit meiner WD Blue. Nach einer Bestimmten Zeit wird die HDD nicht mehr erkannt von meinen PC die HDD ist Ordnungsgemäß angeschlossen. Die HDD dreht sich auch nicht. Jedes mal wenn ich ein Spiel starten möchte kommt die Fehlermeldung das Pfad nicht mehr vorhanden sei. Die einstellung das die HDD sich nach einem bestimmten Zeitraum abschaltet hab ich ausgeschaltet.

Was mach ich denn jetzt weil ich keine Lust habe jedes mal den PC neuzustarten...

MFG ROFFLLOL
 
Hallo RofflLol,

Schade, dass du solche Schwierigkeiten mit der Platte hast. Ist dein Betriebssystem darauf installiert oder dient die HDD als Sekundärspeicher? Wird die Platte nur dann nicht erkannt, wenn du das bestimmte Spiel starten möchtest?
Hast du die Kabel überprüft? Vielleicht kann es daran liegen. Probiere es mit anderen Kabeln und an anderen SATA-Port und melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg
 
Ich habe alle kabel ausprobiert und immer was das selbe Problem. die Platte dient als Sekundärspeicher wo spiele etc installiert sind das os ist auf einer SSD. Die Platte wird erst nach einen 2. NEustart durchgänig erkannt
 
Treiber keine Ahnung. WINDOWS HDD Optionen sind auf nie also das sie nie ausgeht und Intels keine Ahnung
 
Treiber keine Ahnung... ...keine Ahnung

Na dann hab ich auch keine Ahnung. :(



Also es gibt mehrere Energiespar Möglichkeiten die das Anlaufen/Abstellen der Festplatten regeln.

Es gibt drei mögliche Verursacher -> Lösungen:

1. Windows Energieoptionen -> Festplatten abschalten auf "Nie" setzen

2. Intels Link Power Management LPM -> Hot Plug im Bios aktivieren oder LPM über die RST Software abschalten

3. Das APM der Festplattenhersteller ->

1) CrystalDiskInfo runterladen
Mit "Als Administrator ausführen" Aufrufen und in den Optionen
a) "Im Systray anzeigen" klicken
b) bei "Systray-Verhalten" "Hauptfenster verstecken" wählen
c) "Mit Windows starten" klicken
d) in "Verzögerung beim Windows-Start" "30 Sekunden" wählen
e) in "Erweiterte Optionen"
e1) in der AAM/APM Verwaltung:
• Festplatte markieren (muß blau hinterlegt sein)
• APM deaktivieren klicken
e2) AAM/APM Autoanpassung klicken
f)"auto aktualisierung" deaktivieren (sonst hakt es manchmal)

Ab sofort startet CrystalDiskInfo mit Windows zeitverzögert mit und deaktiviert dabei APM
 
Zurück