HDD Totalschaden oder anderes Problem?

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusamen Bis Heute Nachmittag lief meine Platte gant normal auch wenn der PC in den letzten Tagen etwas langsamer wurde. Da ich gerade von der PS3 aus schreibe, konnte ich kein Screenshot von Crystaldisk Info hochladen aber dafür habe ich mir alles aufgeschrieben: WD450HLHX-01JJPV0 Die Werte werden bei mir so geschrieben: Aktueller Wert/Schlechtester Wert/Grenzwert Lesefehler 200/200/51 Mittlere Anlaufzeit 235/232/21 Start/Stop Zyklen der Spindel 97/97/0 Widerzugewisene Sektoren: 200/200/140 Suchfehler 200/200/0 Misslungene Spindelanläufe 100/100/0 Notwendige Rekalibrierungen 100/100/0 Geräte Einschaltvorgänge 97/97/0 Ausschaltungsabbrüche 200/200/0 Lade/Entladezyklen 199/199/0 Temperatur 112/94/0 Wiederzuweisende Ergeignisse 200/200/0 Aktuelle ausstehende Sektoren 200/200/0 Nicht korrigierbare Sektoren 200/200/0 Ultra DMA-CRC Fehler 200/200/0 Schreibfehler 200/200/0 Habe 2 SATA Kabel getestet und bei beiden das selbe Ergebniss, muss mir mal neue Holen weil die sind schon etwas alt. Kann ich iWindows einfach so rüberziehen? Der Rest des PCs bleibt gleich, ist Win10. Vierlen Dank für die Hilfe und Sorry für Tippfehler die Tastatur am PC ist für mich besser zum schreiben als diese ;)

AW: HDD Totalscahden oder anderes Problem?

Wichtig wären die Rohwerte, idealerweise einmal als Hexadezimalwert und als Dezimalwert, also normalen Zahlen.
Von den Selbstbewertungen her sieht die Platte noch völlig gesund aus.

Theoretisch könntest du Windows von der HDD klonen (da gibt es gute und auch kostenlose Tools für, Lizenzen für Acronis liegen öfters auch mal bei SSD bei), jedoch ist eventuell eine Neuaktivierung fällig.

Lesefehlerrate 0000 0000 0001 Mittlere Anlaufzeit 0000 0000 0CB2 Start/Stop Zyklen 0000 0000 0ED6 Misslunge Spindelanläufe/Notw. Rekalibrierungen/Widerzugew. Sektoren/Suchfehler 0000 0000 0000 0000 (steht bei allen 4 das selbe) Betriebsstunden 0000 0000 0227F Geräte Einschaltvorgänge 0000 0000 0E31 Ausschaltungsabbrüche 0000 0000 010C Lade/Entladezyklen 0000 0000 0DC9 Temperatur 0000 0000 0026 Wiederzuweisungsereignisse/Aktell ausstehende Sektoren/Nicht korrigierbare Sektoren/Schreibfehlerrate 0000 0000 0000 Ultra DMA-CRC Fehler 0000 0000 001C Und das zusammenschieben vom Text macht der Browser der PS3, ich benutze für jede Angabe eine neue Zeile :)

Quasi ist also alles in Ordnung... Einen einzigen Lesefehler halte ich nicht für besorgniserregend und die UDMA-CRC-Fehler liegen in aller Regel an defekten oder nicht richtig sitzenden SATA-Kabeln.
Und selbst die liegen bloß bei 28.

Wenn sich die Lesefehler jetzt nicht steigern und du auch keine Einträge in der Ereignisanzeige hast die auf Zugriffsschwierigkeiten hinweisen (siehe Screenshot), besteht mit diesen Werten kein Grund zur Sorge.
shit.png

Ok danke dann muss der Fehler woanders sein das mein PC so langsam ist oder es ist der AV der vorübergehend der Comodo AV ist. Die Testversion vom Bitdefener ist abgelaufen und muss es mir noch irgendwo holen. Der Comodo AV ist eigentlich ziemlich nervig und braucht etwas zu viel Leistung, was mir aber auffält beim starten des PCs im Taskmanager ist die Netzwerkeinschränkung. Die ist in der BElastung der HDD meistens ganz oben aber es dauert nur wenige Sekunden dann ist die wieder Weg ins Netz komme ich wie immer. Der RAM wurde getestet durch Metest86 und er hat keine Fehler gefunden, das einzige was noch ein Problem sein könnte w$re Windows. Da weiss man nie was MS so alles macht:D

Mal ein kurzes Update:

System widerherstellen zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht möglich, Zum vorherigen Build zurück kehren nicht möglich, PC zurücksetzen möglich. Und das habe ich jetzt auch getan aber da mir Windows den Firefox entfernt hat inkl. Lesezeichen, musste ich eine 1 Jahr alte Sicherung nehmen. :(
Jetzt macht Windows auf einer älteren Platte Stündlich eine Sicherung ausgewählter Ordner, wusste nicht mal dass das geht so ganz automatisch.

Immerhin läuft es jetzt wieder wie gewohnt und hoffentlich auch die Spiele, die Spielstände sind alle noch vorhanden.

Trotzdem Vielen Dank iGameKudan :daumen:

Zurück