Hdd so laut

kreids

Software-Overclocker(in)
seit dem ich case von corsair habe,kann ich meine festplatte richtig warnehmen.
so stark das sie schon nervt.in meinem alten case von lian li war sie unhörbar.
was knn ich dagegen machen.die hdd befindet sich in einem Hot-Swap-Rahmen.

was kann ich dagegen machen?

Hörst du eher das hohe surren, oder ist es mehr ein brummen? In Letztere kann es schon helfen, wenn man die HDD einfach weniger fest oder etwas fester schraubt, oder nen anderen Schacht nimmt.

HDD Gummi langern evtl.. deswegen anderes verbauen .
wenn der Pc auf dem Tisch steht,
wirkt manch mal der Tisch wie ein Resonanz Körper der den Lärm noch verstärkt .

Bau die platte auch mal aus, Kabel wieder dran, ob die PLatte von sich aus vlt. schon komisch klingt - evlt. hat die sogar nen schleichenden Defekt...

Wie schon gesagt Platte ohne Gehäuse testen, ich denke aber eher das die Bewegungen der Platte vom Gehäuse verstärkt werden bzw. nicht ganz abgefangen werden.

hdd getestet,neben dem gehäuse,ist sie lautlos? gummiringe da zwischchen gebaut.besser aber immernoch gut hörbar was nun?

mfg

du kannst deine Gehäuseinnenwand mit irgedwelchem Kram bekleben (z.B. Kork) oder irgendwelche sachen von bq

Kannst Du die Platte, wenn sie draußen ist, denn SEHR deutlich spüren?

Ansonsten 3 Möglichkeiten:

- Platte in Ihrem Festplattenschacht nicht festschrauben und auch nicht ganz reinschieben, sondern ein bisschen rausschauen lassen - ist das geräusch dann leiser oder weg?
- Festplatte komplett entkopeln oder in ein Entkopplungsgehäuse für den 5,25er Schacht einbauen
- Platte in eine Bitumen-Box einbauen, die man einfach auf den boxen des Gehäuses legt und ggff. mit Klebeband fixiert.

Zurück