HDD "Heult"

> Devil-X <

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab mir ne neue HDD zugelegt, Win 7 kopiert etc. und das Ding läuft super. Nur hab Ich ständig so ein "Huelen", sprich ein Anhebendes und absenkendes Geräusch, wie ein Lüfter, der unregelmäßig dreht.

Kann man die HDD zum Stillschweigen bringen? Im Idle nervt es ziemlich...

Wäre ja super wenn du schreiben würdest um was für eine HDD Platte es sich handelt. Außerdem lass mal HD Tune trüber laufen und schau nach den Health Werten, ob da was rot ist.

Ok, die F3 ist nicht für solche übertriebene Lautstärke bekannt, wen es ne WD Kaviar Black gewesen wäre aber so. Klingt als hätte sie einen Defekt. Ja lies mal die Health Werte aus, mal schauen was die sagen.

Habe zwei dieser HDDs als Datengrab bei mir zu laufen und wenn ich mal länger auf keine Daten zugreife und die dann anspreche, hört sich das "heulen" bei mir so ähnlich wie du es beschreibst.
Allerdings meintest du auch, dass es sich bei dir ständig so anhören würde... bei mir sind beide nur insgesamt recht laut, wenn ich mal drauf zugreife.
Was sagt HD Tune?

Sitzt der Stromstecker richtig, möglich wäre zb ein Wackler. Oder mal einen anderen Anschluss testen. Ich habe von denen 2 Stück drin und da jault nix. Gut ein Defekt kann natürlich mal passieren, nur bei den Samsung Platten die durch meine Finger laufen kann ich es mir nicht vorstellen. Ein " schlechtes " Gehäuse kann natürlich Laufgeräusche übertragen bzw stärker hörbar machen.

Das Gehäuse erhöht die Geräusche natürlich, Case ist ein CM HAF 922. Klappert halt etwas, die Bude.

Um die Healthwerte auslesen zu können, muss Ich doch sicherlich Smart aktivieren, richtig? MUss Ich morgen im Bios mal machen.

Danke schon mal! :daumen:

Zurück