jannick123
Schraubenverwechsler(in)
Hallo ,
heute als ich meinen Computer anmachen wollte kam ein Fehler (irgendetwas mit Boot..).
Ich habe den Fehler gegoogelt und habe jetzt herausgefunden , dass meine Festplatte schon zum 2ten mal kaputt ist.
So jetzt will ich mir eine neue kaufen ,aber habe noch ein paar Fragen.
1.Wenn ich die neue Festplatte kaufe und einfüge , muss ich dann Windows 7 neu installieren (auf dem PC hatte ich schon Windows 7 installiert) ?
Oder muss ich einfach den Produktkey der unter meinem Laptop steht einfach eingeben?
Weil ich habe keine lust noch 50 € für Windows zu bezahlen.
2.Welche Festplatte brauche , SDD oder HDD oder wie das auch heißt.
3.Ich habe einen Laptop also brauche ich wohl eine 2.5 Zoll Festplatte.
4.Habt ihr Vorschläge von welcher Marke ich mir eine Festplatte kaufen soll (die nicht schnell kaputt gehen).
5.Und wie viel GB brauche ich?
Ich brauche eigentlich nicht viel (vllt. für die ganzen Programm usw. die ich brauche ca. 20-40 GB , aber wie viel Speicher verbraucht das System?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
heute als ich meinen Computer anmachen wollte kam ein Fehler (irgendetwas mit Boot..).
Ich habe den Fehler gegoogelt und habe jetzt herausgefunden , dass meine Festplatte schon zum 2ten mal kaputt ist.
So jetzt will ich mir eine neue kaufen ,aber habe noch ein paar Fragen.
1.Wenn ich die neue Festplatte kaufe und einfüge , muss ich dann Windows 7 neu installieren (auf dem PC hatte ich schon Windows 7 installiert) ?
Oder muss ich einfach den Produktkey der unter meinem Laptop steht einfach eingeben?
Weil ich habe keine lust noch 50 € für Windows zu bezahlen.
2.Welche Festplatte brauche , SDD oder HDD oder wie das auch heißt.
3.Ich habe einen Laptop also brauche ich wohl eine 2.5 Zoll Festplatte.
4.Habt ihr Vorschläge von welcher Marke ich mir eine Festplatte kaufen soll (die nicht schnell kaputt gehen).
5.Und wie viel GB brauche ich?
Ich brauche eigentlich nicht viel (vllt. für die ganzen Programm usw. die ich brauche ca. 20-40 GB , aber wie viel Speicher verbraucht das System?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

.gif)