HD9770M zu Langsam Oo???

Pleusch

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich spiele Rift und hab folgendes Problem. Egal auf welcher Grafikstufe ich Rift auch stelle, mehr als 30 FPS sind nicht drin. Selbst wenn ich in der einöde stehe! Hier meine Systemconfig

CPU: i7 3360QM 4x3,2Ghz
GPU: HD7970M @ 1000mhz/1400mhz
RAM: 8GB Corsair Vangance
Win7 Ulti sp1
Leistungsindex: 7,2
cpu 7,8
Graka 7,6
Festplatte: 7,2
Ram 7,8
Das spiel und windows sind auf einer SSD installiert
Mein andere Rechner hat das gleiche problem:

CPU: 955BE @ 3,8Ghz watercooled
GPU 2xHD5770XXX @ 950/1300
Ram: 16GB Gskill sniper
Win7 Ulti sp1 ist auf einer Caviar Black 500GB drauf
Rift ist auf einem Raid 0 verbund von 4Terrabyte installiert.

Leistungsindex 5,9
CPU 7,4
Graka 7,2
Ram: 7,7

Ich weis nicht was ich machen soll.... das ist die reinste Katastrophe. Da kauf ich mir schon ein High end Notebook mit Grafkpower bis zum abwinken und in Rift isser am abstinken WTF!!!

ist denn der treiber von deiner mobilen karte amd 7970m aktuell? man kann auf der amdseite mal schauen oder auf der seite des herstellers deines notebooks.

Die Treiber sind aktuell und ich lese die FPS durch Rift und Fraps aus. Beides ist Präzise.

-Ich habe Aktuelle Treiber
-Mein Rechner sind Prinzipiell aufgeräumt ( Windows Treiber Games sonst nichts! )
-Windows ist auf dem Aktuellsten stand
-Meine Hardware ist sorgfältig verbaut
-Meine Festplatten sind im einwandfreiem zustand
-Ich habe keinen Virus oder der gleichen
-Alle Netframework versionen sind vorhanden.
-DirectX ist up to date.

Es muss an Rift liegen. Helft mir das Problem zu beseitigen und kommt mir nicht mit vorschlägen die selbst nem Schimpansen einfallen...
Ich war bisher immer der überzeugung das die PCGHE Community auf einem anderem Niveau ratschläge verteilt...

mfg

Pleusch

Ein bisschen Kritik schadet nie...

Blos der Spruch: "Sind die Treiber aktuell??" Wird in jedem Thread gnadenlos erstmal vorrangestellt. Kotz einfach an.

Es gibt auch Leute die keine Ahnung von Treiber und so haben, darum ist meiner Meinung nach die Frage durchaus berechtigt.

Um auf dein Problem zurück zu kommen, V Sync ist deaktiviert ?

Das Spiel selbst limitiert ja nicht auf 30 Frames, hab selbst das eine oder andere Spiel wo 30 Frames das Maximum sind.

Möglicherweise wenn du das nicht schon getan hast google fragen ob das Normal ist bei Rift.

Hast du auch teilweise weniger als 30 FPS?

Manchmal bin sogar unter 20 fps und dann wirds hässlich. Ich kann mir nicht vorstellen das Rift Grafikkarten einstellungen für High-End Karten im Menü Klassifiziert die nicht mit einer High-End Karte spielbar sind.
Ich habe Teilweise jetzt schon berichte gelesen das jeman mit 3 x HD7870 gerademal auf 35FPS gekommen ist. Wie kann das sein? Da muss doch dann ein Fehler in der Engine vorliegen.

Nein V-Sync ist aus. Wenn ich mit meinem Char auf den Boden starre komme ich komischerweise auf 54 FPS...Ich bin am überlegen ob nicht vielleicht der Arbeitsspeicher dafür verantwortlich sein kann.Rift zieht bei mir an die 2,7GB. Und wenn so viel ausgelagert werden muss dann sollte der Datendurchsatz der Rams vill der Flaschenhals sein???

Kp ich google weiter

Mfg

Laut den Anforderungen:
Mindestanforderung: 1920x1200, ultra-hohe Details
Grafikkarte: Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850
Prozessor: Core 2 Duo E6600 oder Athlon II X3 435
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte
Liegt das ganze nicht an deiner Hardware, sondern wahrscheinlich am Spiel.
Versuch mal V-sync "aus" zu erzwingen (im CCC oder RadeonPro)

Zuletzt bearbeitet:
Ich im ATi Treiber Vsync auf immer aus stehen.

Ich habe auf minimalen Grafikeinstellungen max. 42 FPS und auf Ultra max. 24
In World of Warcraft liege ich bei 35-45 FPS auf Ultra.
Ich kann Crsys Warhead auf Ultra mit min 30fps zocken.

Ich weis echt nicht wie dieses bescheidene game das macht...

Zurück