HD4870 X2 - Welches Netzteil?

renegade84

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

will mir einen neuen PC zusammenstellen. Nun ist die Frage welches NT passt am besten. Es soll ausreichen, aber nicht total überdimensioniert sein (--> 1000W etc.). Reicht eines mit ca. 650W (CM oder BeQuiet)? Ich hatte da an das CoolerMaster RealPower M 620W gedacht. Es soll folgendes rein:

Intel Q6700
4GB Ram
640GB HDD
ATI 4870 X2
1 DVD

Noch der Link zum NT: http://www.alternate.de/html/produc...3/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD4870 X2 - Welches Netztiel?

500-550 Watt sollten reichen, aber du musst gucken ob das NT die nötigen 8-Pol Anschlüße hat.

Würde dir trotzdem was "fetteres" empfehlen.

600-750 Watt falls später CF-X hinzukommt.

Ich habe das Corsair TX 750 und bin sehr zufrieden damit. P/L ist top.
Nachteil-kein Kabelmanagment dabei.

500-550 Watt sollten reichen, aber du musst gucken ob das NT die nötigen 8-Pol Anschlüße hat.

1 x ATX12V (8-polig) das ist doch solch ein 8-poliger. Oder? Sonst hat es noch: 1 x 6+2-polig, 2 x 6-polig

Würde dir trotzdem was "fetteres" empfehlen.

600-750 Watt falls später CF-X hinzukommt.

Ich habe das Corsair TX 750 und bin sehr zufrieden damit. P/L ist top.
Nachteil-kein Kabelmanagment dabei.

Ein modulares Kabelmanagement ist mir schon sehr wichtig. Und Corssfire brauche ich nicht, soll ja schon eine X2 werden

Andere Frage: Kann ich auf dem ASUS P5Q (ohne Pro, Deluxe etc.) die X2 betreiben auch, wenn dieses kein Crossfire unterstützt? Aber auf der X2 schaffen ja 2x HD4870. :huh:

1 x ATX12V (8-polig) das ist doch solch ein 8-poliger. Oder? Sonst hat es noch: 1 x 6+2-polig, 2 x 6-polig

Ein modulares Kabelmanagement ist mir schon sehr wichtig. Und Corssfire brauche ich nicht, soll ja schon eine X2 werden

Andere Frage: Kann ich auf dem ASUS P5Q (ohne Pro, Deluxe etc.) die X2 betreiben auch, wenn dieses kein Crossfire unterstützt? Aber auf der X2 schaffen ja 2x HD4870. :huh:

1. Frage bezieht sich auf den 6+2-polig, der ATX 8-polig geht ans Mainboard, nicht an die Graka!

2.Frage: Dein Board braucht keine CF-Unterstützung, du hast nen CF-Chip auf der Graka, also das P5Q kannst lassen!

Ja, aber auf den Verbrauchrechner bei BeQuiet kannst nicht gehen, die hauen dir gleich das nächstgrößere bzw. übernächste drauf, ist ja auch klar, money rules :ugly:

Das 550 reicht auch, hab ich dir eingangs schon gepostet und siehe auch die Antwort von Dr.House

Ja, aber auf den Verbrauchrechner bei BeQuiet kannst nicht gehen, die hauen dir gleich das nächstgrößere bzw. übernächste drauf, ist ja auch klar, money rules :ugly:

Das 550 reicht auch, hab ich dir eingangs schon gepostet und siehe auch die Antwort von Dr.House

Ich halte das 550 Watt für eine HD4870 X2 auf lange Sicht für zu unterdimensioniert ;)

Ruf mal bei dem Support von EVGA an die werden dir dort das Gleiche sagen wie ich oder Be Quiet und die verdienen kein Geld daran ;)

Zurück