HD2900 Pro: lohnt der Kauf ?

smaXer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leutz und zwar wollt ich fragen ob der Kauf einer HD2900 PRo (auf xt niveau getaktet) für jetzt ca 210 lohnt und wie der Vergleich zur 3870 bsw 8800gt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: HD 2900pro lohnt der kauf ?

Nein, HD3850/512MiB wär besser -> genauso schnell und verbrät unter Last nur halb so viel, im idle nur 1/3 oder gar weniger...
 
TE
TE
smaXer

smaXer

PC-Selbstbauer(in)
AW: HD 2900pro lohnt der kauf ?

danke

und wie sieht der unterschied von 3850 zu 3870 aus bei je 512 mbyte ?
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: HD2900 Pro: lohnt der Kau ?

Er ist durchaus vorhanden, aber nicht soo sehr deutlich, der größte Unterschied ist der bessere Kühler.

Schau dir mal ein paar Benches an, aber achte drauf, das auch wirklich 'ne 512MiB 3850 dabei ist und keine 256MiB 3850...
 
TE
TE
smaXer

smaXer

PC-Selbstbauer(in)
ist die 3850 nur eine niedrig getaktete 3870 ?
Weil ich konnte zwischen den beiden karten kein Unterschied auser in der Taktung erkennen.
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@ smaXer
Haargenau, die beiden Karten unterscheiden sich nur hinsichtlich ihrer Taktraten voneinander bzw die 3870 hat GDDR4 Speicher, welcher schnellere Taktraten ermöglicht und einen anderen Kühler als die 3850, welche "nur" GDDR3 Speicher besitzt.
 

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Du wirst mit der karte aktuelle spiele wie fall out aber maximal in 1080p mit ultra details und 60+fps geniessen koennen.

4k und 100+fps wirst du mit der karte nur in indigames erreichen (ark z.b) da diese in der regel grafisch keine ansprueche stellen
 
Oben Unten