HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Ich würde mich tierisch über ein Remake vom rundenbasierten BATTLE ISLE 2 freuen.
Dune 2000 in modern wäre auch cool - wie es wohl heute aussehen würde, wenn ein Wurm eine Erntemaschine verschlingt.

Sowie

- C&C Renegade
- Need 4 Speed 4 High Stakes

Und ganz am Rande würde es mich auch interessieren, wie ein Budget-Spiel wie der vergleichsweise erfolgreiche Landwirtschaftssimulator mit zeitgemäßer Grafik und Sound ankommen würde.

AW: HD-Remakes: Diese zeitlosen Klassiker würden mit neuer Grafik auch 2011/2012 entzücken

Master of Orion 2, Master of Magic und Ascendancy spiele ich heute immernoch regelmäßig. Entweder weil es keinen oder nur sehr sehr schlechte Nachfolger gab.
Die spiele fesseln mich heute noch wesentlich mehr als die meisten AAA Spiele von heute. :hail:

Privateer 3 mit Teil 1 und 2 in HD als Bonus :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
Freespace 3 wäre auch sehr geil.
C&C mit Frostbyte :ugly::ugly::devil::devil::devil::devil::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: das wäre Episch aber wahrscheinlich ein Fall für eine GF780 mit ca 5 gb Gddr6 Speicher.

Ein Thema was mich schon lange beschäftigt... da musste ich mich einfach anmelden.

Also warum eigentlich immer Remake? Warum nicht mal ne geile Fortsetzungen (Also jetzt nicht alla Gothic 4)? Warum nicht mal ein neues Tie Fighter oder Freelancer oder Wing Commander. Ich wüsste soooooooo viele Leute die den die Bude einrennen würden, wenns mal wieder ne tolle SpaceSim gäbe.
Oder was zum Teufel sollte das Monkey Island Remake von Lucas Arts. Warum nach dem Grafikpimp nicht auch noch gleich ne neue Story? 2D ist bei Point and Click eh 1000mal besser als dieses hässlichen 3D Versuche alle Sam and Max Season XYZ. Außerdem kann man das dann gleich auf iphone ipad etc bringen... Aber auch da gibts nur hirnloses Zeug. Ich check das einfach nicht.
Weiteres Beispiel Half Life 3... Wie viele Leute würden denen die Bude einrennen? (Wobei hier ein Remake von HL Blue Shift und OPForce richtig toll wäre.) Nein lieber Portal 2 (wobei auch dort Stellenweise HL Feeling aufkam) mit viel zu kurzer Story. Ein Trend der leider eh immer schlimmer wird. Geile Grafik scheiss Story und wenn toll dann viel zu kurz. Wenn die Story und das Spielprinzip toll ist ist mir die Grafik schon fast egal... aber anscheinend kann man mit wenig packenden Grafikmonstern mehr Geld machen (gibts ne GraKa Lobby?) als mit guter alter Storykost.

Was meint ihr?

Wer weiß was ein Remake ist will NIE eins von seinem Lieblingsspiel.
Mir reicht da idR. eine HD Version wo "nur" Grafik + Ton auf akt. Stand ist.
Auch eine gute Idee ist ein zuschaltbaren "Mod" der komfortfunktionen aktiviert; wie z.B. das bei System Shock 2 die Waffen nicht kaputt gehen.
Ach ja das ganze muß natürlich dann problemlos unter WinXp bis Win7 64 Bit laufen.

Auf jeden fall muß noch "Biing 2" auf die Liste :daumen:

M.F.G!
Taktari

Wow? Würd ich kaum sagen. Selbst wenn die Abonnentenzahl zurückgeht, kommt kein MMO an WoW heran. Grafisch isses veraltet, klar. Und man kann davon halten, was man will. Aber es ist eben zeitlos. Da braucht es kein grafisches Remake. Das würde einfach auch den Stil zerstören, finde ich. Und wenn man irgendwann in 20 Jahren an WoW denkt, denkt man eher an "Alphatexturen", als an "High Res-Texturen". Das ist doch der Charme daran. :ugly:

@Taktari
Genau :D

Was ich toll finden würde wäre "America - No peace beyond the line"

Kennt das jemand? :)

Ihr solltet aber Final Fantasy 7 kein Bild von FF 8 reinsetzen :D

Ich vermisse Quake 3 in der Liste. Ein Meilenstein unter den Shootern.

Ein Remake mit besserer Grafik wäre für mich super für folgende Spiele:

- Battlezone
- Battlefield 1942
- Unreal
- Beben 1
- Sim City
- Forsaken
- Elite(!)
- Age of Empires
- Bleifuss
- Master of Orion 2
- Commanche 4
- Commandos
- Day of the Tentacle
- Need for Speed 2
- Need for Speed Porsche
- X-Wing
- Tie Fighter
- Privateer
- Wing Commander Serie
- X-Wing Alliance

Und noch viele, viele mehr :-)
Es müssen aber nicht immer alle Spiele neu gemacht werden, manche Adventures von Lucasarts zB mag ich am liebsten im alten Stil, die Remaks zB von Monkey Island spiele ich eher wenig in der überarbeiteten Fassung..

Meine Top Ten:

1. X-Wing vs. Tie-Fighter
2. SW Episode I Racer
3. Jedi Knight
4. Tomb Raider II
5. SW Battlefront
6. Sim City 4
7. Die Schlacht um Mittelerde
8. Tomb Raider III
9. Knights of the Old Republic
10. Der Hobbit

Im Bild ist FFVIII drunter steht FFVII - schlicht falsch

Mal sehen was mir noch so einfällt:
Jedi Knight
NFS 1-5
Anno 1602
Sim City 4
DTM Race Driver 3
Doom
Ein gewisser Duke in 3D
Das wären so meine Wünsche.

:hail:ReVolt: aufrüstbare autos+entsprechender wettkampf modus
:hail:Aquanox2: open world
:hail:Need for Speed Most: full HD, neue autos und größere welt

Bild 77 System Shock versteckt sich Resident Evils Umbrella Zeichen :D

Ich fänd ein Gothic 2 mit neuer Grafik super.
Wobei ich sagen muss, das die veraltete Grafik trotzdem gefällt, der Stil passt einfach zu Gothic.

Zurück