HD 7970 Matrix Platinium

290 und ich glaube ein paar nette Leute aus dem Forum können dir noch sagen welche und wie sich die 290 zur 290x freischalten lässt, bin da leider mmt nicht ganz auf der Höhe.

mfg, crae

Würde sie genau für 277€ bekommen.
Aber ist die Matrix 280X und die Matrix Platinium nicht die "selbe" Karte (7970 GHz) ??

Zuletzt bearbeitet:
hab meine gigabyte 290 oc wf3 mit battlefield 4 für 360€ neu gekauft(gutschein). habe vorher die matrix gehabt und diese karte hier ist meine 2te 290, die erste war die sapphire referenz nicht zu empfehlen das sehr sehr laut und sehr sehr heiß. die gigabyte ist der hammer, das teil ist nicht warnehmbar von der lautstärke her. und sie ist ca. gute 30 schneller im 3d benchmark. die sapphire trixx oc ist zwar auch gut aber ich denke das besser paket hat gigabyte. übrigends ist die matrix keine schlechte karte aber wenn du die möglichkeit hast nimm die 290.

hab meine gigabyte 290 oc wf3 mit battlefield 4 für 360€ neu gekauft(gutschein). habe vorher die matrix gehabt und diese karte hier ist meine 2te 290, die erste war die sapphire referenz nicht zu empfehlen das sehr sehr laut und sehr sehr heiß. die gigabyte ist der hammer, das teil ist nicht warnehmbar von der lautstärke her. und sie ist ca. gute 30 schneller im 3d benchmark. die sapphire trixx oc ist zwar auch gut aber ich denke das besser paket hat gigabyte. übrigends ist die matrix keine schlechte karte aber wenn du die möglichkeit hast nimm die 290.

Ist dir die Matrix zu langsam geworden oder warum hast du gewechselt ?

Ich hatte zuvor 2 Matrix Platinum und jetzt ne normale 7970 Top... okay, wenn man massgeschneiderte Benchmarks nimmt um sich das Ergebnis schön zu reden merkt man was aber ansonsten war der Unterschied nur darin dass die Matrix wohl die OC Karte mit den meisten Fehlern und Rückläufern war die mir bisher untergekommen ist. Die normale GHz Version hingegen rennt seit Anfang an problemlos, leiser und spürbar genauso schnell.

Wer auf Benchmarks steht und dann in Foren posen will soll sich die Matrix holen, für den Rest is die GHz gut genug ;)

Zurück