Hat hier jemand das Cooler Master Strom Stryker ? Frage wegen dem Front Schacht, der geht nicht ?

G

Gast1725095402

Guest
Hi,
es geht bei diesem Gehäuse um den Front Schacht, wo man eine 2.5" SSD einbauen kann.
Dachte zuerst das geht per Plugn Play aber scheinbar muß man erst neustarten, dann werden Treiber installiert, aber es ist kein Laufwerk zu sehen ?
Ich habe das ASRock > Fatal1ty Z170 Gaming K6
mit i7 7700K CPU und 32 GB DDR4 RAM + GTX 1070

Da die Treiber installiert wurden, nehme ich mal an, dass du den Schacht bereits richtig angeschlossen hast.

Als nächstes würde ich mal die Datenträgerverwaltung prüfen. Unter Windows 10 brauchst du dazu nur mit der rechten Maustaste einmal auf das Windows-Logo in der Startleiste klicken und kannst sie dann im Menü auswählen. Durchaus möglich, dass der SSD nur noch kein Laufwerksbuchstabe zugeteilt wurde oder noch keine Partition eingerichtet wurde. Das lässt sich in der Datenträgerverwaltung leicht feststellen und beheben.

angeschlossen wurde alles von Mindfactory, aber ich schaue mal selber nochmal. Die SSD ist schon fertig partitioniert und Daten drauf. An den internen SATA Ports wurden nur von mir Laufwerke angeschlossen, von Mindfactory aus, war nichts belegt. Deshalb frage ich mich, wie die Front angeschlossen wurde ? Muß evtl. mal bei denen anrufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat nix mitm Gehäsue sondern dem Board zu tun!
Musst im BIOS auf AHCI stellen und zusätzlich auch noch 'external S-ATA' oder 'Hot Swap' oder sowas aktivieren.

hab nochmal genau nachgesehen, der 2,5" Frontschacht ist gar nicht angeschlossen, da ist ein SATA Steckplatz und ein Stromanschluß daneben, aber es ist nicht angeschlossen. Das blöde ist, direkt davor verläuft ein anderes Kabel. Hmm also das Kabelmanagement steht diesmal quasi im Wege. Ich komme also nicht dran, und jetzt alle Kabel aufzudröseln :-( genau das wollte ich mir ersparen, verdammt Mindfactory. Für 99 € hätten die das doch noch etwas besser hinkriegen können. Ein altes DVD Laufwerk war auch noch inkompatibel. Hatte ständig Lags unter Win 10, das ist ein bekanntes Problem.
Die Front USB Plätze dagegen funktionieren einwandfrei.
Trotzdem Danke euch.
Naja ich lass das jetzt so.

Zurück