Hat Diablo 3 ein SLI Profil ?

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Hab ein SLI System aus 2x680er und ständig spontanen rucklern zu kämpfen obwohl das Spiel auf ner 64 Gb SSD instaliert ist.
Restdaten meines System sind im Anhang zu finden.

Mfg Tomsi ^^
 
Sicher das es nicht an der Internetverbindung liegt (?), den D3 ist ja ein Online Spiel.
Versuche mal SLI zu deaktivieren, und teste dann ob es damit besser läuft.
Könnten auch nur ganz normale Microruckler sein, wie in jeden Multi GPU System.
 
V-Sync aus?
Ich habe das bei mir, wenn ich V-Sync deaktiviere, dass es immer wieder zu Rucklern kommt. Mit aktivem V-Sync ruckelt hingegen nichts.
 
Habe Fps Einbrüche von 60 auf 45 bei eingeschalteten VSync und es laggt das man es auch merkt und das trotz SLI mit 680er, habe einen Ping der im grünen bereich von 80 liegt.
Habe auch das Spiel Torchlight bei dem läuft alles flüssig ohne irgendwelche Einbrüche aber bei Diablo 3 is das richtig mies und vertirbt einen den Spass am Game :(
Ich könnte euch ein Video hochladen wie das bei mir aussieht =)
Das mit der SLi abschaltung werde ich auch mal gucken obs ohne sli besser läuft aber ist schon mies sowas ...:/
 
Klingt auch nach Mikrorucklern. Stimm da meinen Vorrednern zu. Schalte V-Sync ein oder SLI aus. Für D3 brauchst normal kein Dual Graka System. Da reicht eine High End Karte aus. Oder nutz einen Framelimiter. Deine Pingzeit wird ja in Ordnung sein oder?
 
Ups ... sorry mein Fehler ... habs auf ner HDD instaliert ... ob das daran Schuld is das gelegentlich ruckelt ... is eine 2 TB Platte ?
wenn ich V-Sync einschalte dann hab ich diese Drops von 60 auf 45 ~
Ich habe auch gelesen das es besser sein soll Diablo 3 auf ne SSD zu spielen oder auf nen USB stick und damit diese Ruckler ... laggs zu verhindern ^^

Ich liefere euch ein Video davon nach, oki =)
 
Also der Artikel bei PCGH über D3 is schon sehr aufschlußreich. Hab ihn grad noch mal gelesen.
Diablo 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks plus SSD vs. HDD

PCGH nutzt sogar die gleiche SSD von Corsair, also kannst deine Werte direkt vergleichen. Vom System her solltest deutlich über 100 fps liegen, da müßte V-Sync aber keine Framedrops erzeugen. Laut dem Artikel isses die HDD die bremst. Dann installier es mal auf der SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich sehr gespannt ob sich das auf die Einbrüche auswirkt ... aber erstmal teste ichs ohne sli ^^
Die Installation von Diabo 3 mit den ganzen Patches könnte ziemlich lange dauern ... ^^
 
Ich spiel Diablo von einem USB3 Stick. Also einfach alle Spieldaten auf den Stick kopieren und von dort starten.
Seit dem hab ich keine Probleme mehr mit Nachladerucklern.
... und eine Graka reicht locker für das Spiel. Ich spiele häufig auf einem Notebook mit hohen Details und komm immer auf mindestens 60 FPS.
 
Eine SSD mit SATA 3 müsste aber auch laufen oder ?

Ich danke euch allen sehr für die schnelle Hilfe an Lösungsvorschlägen =) , ich werde euch es wissen lassen obs geholfen hat die Datein auf die SSD zu werfen :D

Ich hätte noch eine Frage ... auf wieviel Fps sollte ich mit 2x680er bei einer 1980er Auflösung so kommen, hätte jemand ne Seite mit Benchmarks davon ? Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel fps kann ich sie leider nicht sagen aber habe mein diablo 3 auch auf meine ssd ausgelagert es ist nicht nötig das ganze Spiel darauf zu installieren es reichen ein paar bestimmte Dateien dafür habe was im offiziellen diablo Forum gelesen
 
So hat geklappt =), die Laggs sind verschwunden *freude* aber trotzdem ein Witz das man dafür ne Ssd oder usb stick und so braucht :/
 
Aber darauf wird nicht hingewiesen oder Stand auf der Verpackung das man ne SSD oder USB Stick braucht um Diablo ohne Probleme spielen zu können :(
Seit dem ichs auf die Samsung 840 Pro 256 gb > drauf gehauen habe hab ich keine Laggs mehr und es spielt sich endlich wie es sein sollte =)
 
Aber darauf wird nicht hingewiesen oder Stand auf der Verpackung das man ne SSD oder USB Stick braucht um Diablo ohne Probleme spielen zu können :(
Seit dem ichs auf die Samsung 840 Pro 256 gb > drauf gehauen habe hab ich keine Laggs mehr und es spielt sich endlich wie es sein sollte =)

Sobald ich bei mir alle Skills einmal durch habe und in bissel gegen die Mobs im jeweiligen Teil gekämpft habe, läufts bei mir auch super. :D Obwohl meine alte vollgemüllte Platte mit ihren 5400RPM nicht grade schnell ist :ugly:
 
Zurück