• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware Problem?

• Ersteller Ersteller Midnight11
  • Erstellt am Erstellt am
M

Midnight11

Guest
ähm ja ich hab ein ziemlich großes problem mit meinem rechner

1. wenn ich den pc starte bleibt der monitor aus, ich höre aber die windoof sounds bis zum anmeldebildschirm-nützt mir ja nix wenn ich nix sehe
wenn ich dann den restart knopf drücke startet der pc ganz normal
seit heute geht der pc zwischen dem restart button drücken und dem wiederhochfahren aber kurz ganz aus und ich muss den restart knopf auch manchmal schon 2mal drücken bevors funktioniert
als ich den pc grad eben gestartet habe hatte ich grad mal steam gestartet und den browser geöffnet(google chrome) und bekam nen bluescreen-da konnte ich aber nix lesen war zu schnell weg
der pc ist von allein gerebootet und ich bekam folgende meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 119
BCP1: 0000000000000001
BCP2: 00000000000015DD
BCP3: 00000000000015DE
BCP4: 00000000000015DE
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\030810-20420-01.dmp
C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\WER-35381-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Search Microsoft.com

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

damit kann ich aber nix anfangen :/

2.beim spielen von neueren spielen (zb Modern Warfare 2, The Saboteur) laggt es gewaltig sodass es unspielbar ist

zur lösung des problems hab ich noch nix bei google gefunden was wirklich hilft

ich hab bisher mein windows schon neuinstalliert aber hat sich nix geändert
mein pc:
Intel Core Quad Q6600 2,4GHz
Nvidia Geforce 8800GT
4gb ram
gigabyte p35-ds3l
320gb hdd
ich glaub ein 320watt netzteil
samsung syncmaster 226bw 22"

noch zu sagen ist das ich mit der graka schon länger probleme hab denn die wird nicht richtig gekühlt, hab aber immer rivatuner am laufen und die drehzahl vom lüfter auf min 50% meist glaub ich 60-70% beim spielen

hab auch schon was von bios resetten gelesen da hab ich mich aber noch nicht weiter drüber nformiert und wollte eigentlich erstmal wissen was dabei passiert??

also ich hab jetzt nicht wirklich sooo viel ahnung von hardware bzw deren problembehebung
fragen werd ich so schnell ich kann beantworten

sorry für rechtschreibfehler :/ aber isn langer text

schonmal danke für eure Hilfe
Midnight

/EDIT: fiel mir grad noch ein das ichs vergessen habe: ich hab windows 7 professional 64bit :)

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ne ganz doofe Frage:
Dein Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz, aber du kannst trotzdem Steam starten und die Fehlermeldung lesen?

er bleibt nur beim ersten start schwarz, wenn ich dann 1-2mal restart drücke fährt er ja dann hoch
beim ersten satrt höre ich auch die windowssounds vom anmeldebildschirm

er bleibt nur beim ersten start schwarz, wenn ich dann 1-2mal restart drücke fährt er ja dann hoch
beim ersten satrt höre ich auch die windowssounds vom anmeldebildschirm

Wenn du die Sounds hörst dann fährt er auch beim ersten Mal hoch. Warum du nichts siehst ist eine andere Sache... bist du sicher, dass es kein Problem mit dem Monitor ist? Also dass der nicht ca. 2 min braucht um sich anzuschalten? Schlies den dazu mal an einen anderen PC/Laptop an, um das zu testen.

Ansonsten kann es sein, dass deine Grafikkarte Probleme hat und erst "warm" werden muss oder so. Hast du zufällig eine zweite rumfliegen, die du zum Testen mal reintun kannst?

eine zweite grafikkarte hab ich nicht :/
das mit dem monitor wer dich mal ausprobieren aber ich glaube nicht das es daran liegt denn vorher hats ja auch immer funktioniert auserdem steht in der oberen linken ecke digital/analog und das wechselt immer-vorher blieb das bei digital immer stehn
ich werd meine grafikkarte auch mal mit 3dmark testen

am monitor liegt es nicht, den habe ich an einem anderen rechner getestet
den arbeitsspeicher hab ich auch einzeln getestet-fehler bleibt

kann sich also nur um die grafikkarte handeln, die hat ja noch garantie also schick ich die erstmal zurück und lass die überprüfen-das funktioniert bei alternate immer gut

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\030810-20420-01.dmp
C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\WER-35381-0.sysdata.xml

Beim Bluescreen wurde eine dmp-Datei (Minidump) geschrieben. Diese kann ausgelesen werden, um evtl. mehr über die Ursache des Bluescreens zu erfahren.

Minidump auslesen!

Zurück