Hardware-Monitoring Lösung gesucht

IsaacV2

Schraubenverwechsler(in)

Hallo liebe Com,

Skyrim-modding:
Es war absehbar das mein Rechner mal an seine Grenzen stösst, jedoch ist es schwer den
Auslöser ausfindig zu machen. Daher habe ich mir mal gedacht; zieh dir nen Hardwaremonitor
und sieh welches mod wieviel von welcher resource frisst. so einfach war es nicht...

Ich habe vieles an monitoring-software (freeware) durch und ich kann mir nicht vorstellen
das keines davon die Daten In-Game anzeigen kann! :dash:
was bringt mir die GPU leistung/temperatur, Ram usage CPU load ect bla bla auf dem desktop?
da sind ja alle anzeigen eh fast auf null -.-

als erstes dachte ich windowed mode, aber das ist ätzend und wenn ich rumgugge und auf
das feld komme aktiviert es das und das spielt geht in den hintergrund = absturz
Die lösung mit dem zweiten Bildschrim ist mir schon gekommen, aber meine GK hat keine
2te schnittschtelle, ich habe jedoch ein netbook mit Win7 starter drauf.

Also, benötigt:
1. Anständiges Hardware Monitoring Programm(e)
2. eine möglichkeit wie ich diese entweder In-Game oder besser noch auf nem seperaten Netbook anzeigen kann

Programme die ich schon ausprobiert hab:
Rivatuner: neuste version erkennt meine GK nicht, update ist nicht verfügbar
Aida32: funktioniert garnicht
Open Hardwaremonitor: sehr anständiges tool, keine IG-funktion
addgadgets: sehr viel information sehr schon dargestellt, wenn man erst die grässlichen farben ändert
allerdings erkennt es meine GK Memory usage nicht
u.s.w.

Mein System:
- MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
- Intel Core i7 3770 @ 3.40GHz
- 16.0 GB Dual-Kanal DDR3 @ 665MHz
- PEGATRON CORPORATION 2AD5 (mainboard, ich weiss is ******** ^^)
- AMD Radeon HD 7900 Series
- 119GB SAMSUNG ATA SAMSUNG MZ7PC128 SCSI Disk Device (SSD)
- Netbook: Win7 starter

Was ich gerne sehen würde:
CPU: Clock, Temperatur und usage (wenn möglich alle 4/8 getrennt)
GK: GPU clock, Temperatur, usage, memory-clock, memory-usage, fan-speed %
ram: usage %
Internet: Ping graph, up/down speed
HDD: up/down speed graph
und klar noch die FPS, aber da kann ich auf fraps benutzen

Ja ich bin ein kontroll-freak :lol:

wäre für jede hilfe dankbar

-Isaac CC

AW: Hardware-Monitoring Lösung gesucht

Nimm den MSI Afterburner in Kombination mit HWinfo. Im Afterburner suchst du dir die Werte deiner Graka aus, die im OSD angezeigt werden sollen und den Rest aktivierst du in HWinfo.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/250688-tool-zum-auslesen-beim-spielen.html

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Danke hat super funktioniert

kennst du auch eine Lösung, wie ich das HWinfo gadget auf nem seperaten Netbook anschauen kann?
also wie ich ein netbook im netzwerk als zweiten monitor gebrauchen könnte?

Puuuh....da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber eigentlich sollte das OSD während dem Zocken doch reichen. Im Prinzip brauchst du es ja nicht immer am Laufen haben, da die Werte doch nur am Anfang mit beispielsweise einem neuen Spiel interessant sind.

Ja ich hab die infos IG aber ich brauch sie immer, weil wie oben geschrieben modde ich skyrim ständig und je nachdem wo man ist und was man macht
braucht es fast keine resourcen oder meine reichen nicht (in häusern, dungeons, oder open field).
Und da ist es angenehmer wenn man einen graph oder bar hat anstant zahlen die man fast nicht lesen kann wenn sie sich zu schnell ändern, das eckige font ist echt mühsam.

Ja, ist schon ziemlich nice, aber ich hätte es gerne mit etwas mehr infos:
wie zum beispiel einen ping-graph, festplatten up/down speed ect, das ganze spectrum
dazu brauch ich nen 2ten monitor

gibts eigentlich ein monitorkabel-spalter?

Ich habs geschaft
mit zoneOS zonescreen hab ich den virtuellen bildschrim erzeugt und kann ihn auf meinem netbook anzeigen

ist zwar ziemlich buggy aber es erfüllt seinen zweck

kann man eigentlich das font im Afterburner OSD ändern?

edit: habs gefunden, nvm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück