Hardware mit Gewerbeschein kaufen?

DeathscytheXXXG

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Yo!

Ich hab neulich bemerkt, dass man auf diversen Seiten hardware günstiger bekommt, wenn man einen Gewerbeschein vorlegen kann;
Muss man dafür IT-Spezialist sein oder reicht es aus, wenn man so einen Gewerbeschein hat?

Könnte ich quasi, wenn ich einen Imbiss betreibe, auch mit Gewerbeschein Hardware einkaufen?

Gruss

Normaler Gewerbeschein reicht(zumindest bei MF). Aber Obacht, dadurch verändern sich die Umtausch- und Reklamationsbedingungen!
Gruß T.

Das findest Du in dern jrweiligen Geschäftsbedingungen. Die solltest Du im Einzelfall genau analysieren, es gibt keine allgemein gültigen.

Eigentlich habe ich gefragt, ob er die Änderungen die spezifisch MF betreffen kennt und mir Hinweise bzgl. dessen gibt, ehe ich mir die ellenlange AGB durchlesen muss :D

Du hast als Firmenkunde keine 14 tägige Rückgabefrist und wenn du etwas bestellst, dann kannst du es nicht einfach stornieren. Zumindest wenn man es ganz genau nimmt. Wird aber eigentlich nur bei Dingen so gehandhabt, die der Händler extra für dich bestellen musste (Bestellerware oder große Menge an Geräten).

Beispiel: ich habe bei MF das falsche Board bestellt(hab nicht genau hingeschaut). Ein Asrock Z170 mit DDR3-Unterstützung, wollte aber natürlich das mit DDR4. Als Gewergetreibender leider keine Umtauschmöglichkeit. Allerdings nach einer erklärenden eMail und einer Entschuldigung meinerseits(habs ja auch verbockt:D), wurde im Rahmen der Kulanz das(noch nicht ausgepackte Board!) Mainboard anstandslos umgetauscht(Nochmals Danke Mindfactory:daumen:). Hätte ich als Privatperson gekauft, wäre ein Umtasch völlig problemlos gewesen.
Wie @interessierterUser richtig sagt, genau die AGBs für Geschäftkunden durchlesen.
Gruß T.

Zurück