Hardware defekt...

Shalakaskah

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Rechner. Beim zocken friert das Bild für ca. 30 Sekunden ein und
dann geht es entweder mit Grafikfehlern weiter oder der Rechner hängt sich komplett auf. Ich habe Testweise anderen
Arbeitsspeicher und eine ältere Grafikkarte eingebaut. Sogar die Soundkarte habe ich gewechselt. Habe ältere sowie
aktuelle Treiber ausprobiert. Formatiert habe ich nun auch schon. Lüfter laufen alle und sind sauber.

Mein System:

Gehäuse: Antec 1200
CPU: Intel C2D E8400 mit Zalman CNPS9700 Lüfter
Board: Gigabyte GA-EP35-DS3 (Rev. 2.1)
Speicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit getauscht mit: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Grafik: Geforce 285 GTX / ALT: Geforce 8800 GTX
Sound: Creative X-Fi Music
Netzteil: Corsair CMPSU-520HX

Windows XP und Windows 7 64Bit

Habt Ihr eine Idee was ich noch versuchen soll?

Lg,
Shalakaskah

idle: ca. 28-30° und unter last: ca. 40° übertaktet habe ich nicht. Nein eine andere CPU zum testen habe ich leider nicht. Jedenfalls nicht für den Sockel. Memtest lasse ich die Nacht mal laufen. Aber einen Defekt des Arbeitsspeichers halte ich eher für unwahrscheinlich, weil ich ihn ja schon getauscht habe. Der Fehler bleibt allerdings bestehen.

Da bleibt ja, wenn Du alles ausschliesst nur noch das Board selebr übrig vlt ist der def.
Ich würde dann mal es so testen, das nür die nötigste Hw verbaut ist ob der Fehler immer noch da ist.

Der Fehler tritt halt sehr unregelmäßig auf. Mal passiert mehrere Stunden gar nichts und mal direkt nach einigen Minuten. Memtest und Hd Tune hat keine Fehler gefunden. Ich sitze schon seit Tagen hier und baue ein und aus, ändere Einstellungen, Treiber usw. Weiß echt nicht mehr weiter^^ Der Recher, bis auf die Grafikkarte, ist zwei Jahre alt... Aber ich spiele mit dem Gedanken, einfach einen Neuen zu kaufen. Werde das mit dem Board noch versuchen. Danke für die Hilfe^^

Zurück