Happy Pi Day!

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So ein wenig unbemerkt ging an uns einer jener Tage vorbei, die durchaus bemerkenswert sind. Der Pi Tag. Genauer gesagt: der 14.03. somit im amerikanischen Datumsformat 3/14 und wenn wir die Uhrzeit mit einbeziehen um 1:59:26 Uhr.

Das ergibt exakt 3.1415926 und somit die Zahl Pi, zumindest was die gebräuchlichen Nachkommastellen angeht.

Und wie könnte man denn jetzt einen solchen Tag feiern?
Na, indem man z.B. eine oder mehrere Instanzen von SuperPi startet und versucht, das beste aus seinem Rechner rauszuholen. Oder einfach mal den Rechner auslässt und einen Trinken geht oder das Bad putzt :D.

Übrigens ist der 14. März auch der Geburtstag von Albert Einstein.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Pi_Day
 
Echt Goil! :haha:

Leider schwer tanzbar (drei Schritte vor und drei zurück - es naht die Gruftischar, nicht mal das geht noch dazu...) ROTFL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal dass ich von diesem Tag hör aber ich werds mir für nächstes Jahr rot im Kalender anstreichen!
 
Wir ham amerikaverseuchte Leute in der Stufe, die ein Jahr lang drüben waren. Von denen hört man sowas dann :ugly:

Ein Vorschlag war dann den double-pi-day zu feiern. Ich kam mir vor wie in der Anstalt.
 
Gibts dann eigentlich den e-Day auch (e ist die Eulersche Zahl mit einem Wert von ungefähr 2,7182818)? :hmm:

Der Tag wär dann wohl am 7.2. (oder 2.7. - wär ja hier egal) um 18:28:18 Uhr!:nicken:
 
:D kommt ein pi zum e^x und sagt: integrier dich doch mal!
sagt das e^x: hab ich doch schon

xDDD

oder:
mathe ist, wenn du morgens deine wurzel aus ner unbekannten ziehst :D

oder:
mathe ist ein ar*chloch.
stochastik ist WAHRSCHEINLICH ein ar*chloch

xDD
sry mathe-lk...

konnte btw pi mal 70 stellen lang ^^
heute noch ca. 25-30
und e bis 2,7182818459045
 
Gibts dann eigentlich den e-Day auch (e ist die Eulersche Zahl mit einem Wert von ungefähr 2,7182818)? :hmm:

Der Tag wär dann wohl am 7.2. (oder 2.7. - wär ja hier egal) um 18:28:18 Uhr!:nicken:


Hab ich jetzt leider nichts gefunden dazu. Ist also noch zu haben, dieser Tag! :D

konnte btw pi mal 70 stellen lang ^^
heute noch ca. 25-30
und e bis 2,7182818459045

Ich war schon wegen Deines Alias in Versuchung, Deinen Geburtstag neben den von Albert Einstein zu stellen. Der Quote würde es fast rechtfertigen :D
 
:D
hab grad ma getestet, 29 kann ich noch. ich liebe zahlen auswendig lernen, ich hab mal aus spaß jede woche ne 11-stellige primzahl gelernt, 2 kann ich noch xD
99999999977 und 10000000033 :D
 
Zurück