News Hanheld-PC: Selbstbau setzt auf mobile Geforce RTX 4090

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Ein Modder hat sich seinen ganz persönlichen Handheld-PC gebaut und setzt dabei auf erlesene Zutaten. Neben einem Intel Core i9-14900HX kommen 64 GiByte DDR5-5600 und eine Nvidia Geforce RTX 4090 Laptop-GPU zum Einsatz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hanheld-PC: Selbstbau setzt auf mobile Geforce RTX 4090

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Auch wenn es an den Fingern wohl warm wird finde ich so was echt cool.

Hätte aber ein anderen TFT eingebaut; 4K sind bei so einem kleinen Monitor doch etwas zu viel des guten.

Auch wenn ich bei der Auswahl der Komponenten skeptisch bin was die daraus resultierende Akkulaufzeit betrifft: Ich finde es super spannend, dass heutzutage sowas im Hobbybereich überhaupt möglich ist.

Ich würde mir für die kommenden Handheld PCs vielleicht etwas gegen den Trend nicht immer noch mehr Leistung, sondern vor allem mehr Modularität im Stil eines Framework Laptops wünschen, um möglichst leicht den Akku oder sogar das Board für einen Leistungssprung austauschen zu können.
Es gibt ja bereits Mini PC cases für die Framework Boards. Ein Handheld Case wäre also nicht undenkbar.

Ein IPS-Panel mit einer High End GPU zu kombinieren wär jetzt nichts für mich. Aber wem es gefällt wieso nicht.

Auch wenn es an den Fingern wohl warm wird finde ich so was echt cool.

Hätte aber ein anderen TFT eingebaut; 4K sind bei so einem kleinen Monitor doch etwas zu viel des guten.
Absolut, das ist sicher so ein YouTube-Ding, weil es dann irgendwie krass wirkt.
800p reicht beim Steamdeck, müssten hier 1440p schon prächtig sein.
Ein IPS-Panel mit einer High End GPU zu kombinieren wär jetzt nichts für mich. Aber wem es gefällt wieso nicht.
Gibt es denn gute Oleds in der Größe? Ich suche noch für ein Projekt.

Zurück