Handbuch Gigabyte X670E Aorus Xtreme

eliaas

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

bin grad dabei meinen PC zusammenzubauen. Leider lag bei meinem Mainboard (Gigabyte X670E Aorus Xtreme) kein Handbuch bei. Auch im Internet finde ich nur eine Anleitung auf Englisch. Hat zufällig da wer einen Link? Irgendwie werd ich im Internet nicht fündig.

Gruss

Hmmm.
Ein deutsches Handbuch haben die anscheinend wirklich nicht parat, wenn man hier guckt:

Frage: Wo ist die Schwierigkeit mit dem englischen Handbuch?
Meistens sind die Bilder selbsterklärend und den Rest erledigt eine Übersetzer-App.

Oder du fragst uns hier, wenn du an bestimmten Punkten nicht weiter kommst =)

Frage: Wo ist die Schwierigkeit mit dem englischen Handbuch?
Meistens sind die Bilder selbsterklärend und den Rest erledigt eine Übersetzer-App.

Finde es wirklich schade das man bei einer normal gestellen Frage solche Antworten bekommt. Die Frage habe ich ja nicht aus langeweile gestellt.
Aber um trotz dessen was dazu zu sagen.
Ja, ich kann Englisch. Aber grad im Zusammenhang mit Technik finde ich das eher schwer und da ich nicht jeden Tag einen PC zusammenbaue und ich besonders vor der Verkabelung Respekt habe, hab ich gefragt. Hatte gehofft das es bei so einem hochwertigen Produkt auch ein deutsches Handbuch existiert was es einfacher machen würde.
Gibts nicht.
Kannst uns ja fragen wo es scheitert.
Danke für das Angebot !

Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir nun das englische Handbuch durch die KI für dich jagen?

Deine Frage war: Deutsches Handbuch?
Antwort: Nein!

Gegenfrage wird erlaubt sein, weil im gleichen Atemzug auch Hilfestellung angeboten wird...

Zum Thema PC-Zusammenbau und Verkabelung gibt es drölftausend Videos auf YT oder andere Anleitungen.
Diese unterscheiden sich im Prinzip niemals, weil das mainboard zu 99% immer gleich aufgebaut ist.

Hilfe zur Selbsthilfe, und eine Suchmaschine kann doch jeder bedienen =)
Falls dann doch noch Fragen auftauchen, dann helfen wir gerne weiter!

Dieses Forum, oder andere ähnliche Foren wie zum Beispiel Computerbase, ist hin und wieder grobmotorisch was "einfache" fragen betrifft, langjährige Nutzer werden dahingehend manchmal etwas flapsig, dies hat seinen Grund, denn hier tummeln sich überwiegend Enthusiasten, aber es gibt dennoch Leute die gerne helfen wollen.

besonders vor der Verkabelung Respekt habe
Welches Netzteil hast du genau? Ist es ein modulares? Da benötigst du mglw nicht alle Kabel und wir können dir schon sagen welches Kabel am Netzteil angesteckt wird und wohin es am Board kommt.

Am besten ist, du listet mal die gesamte Hardware auf, so genau es geht, mit Typenbezeichnung. Denn da ist es für uns Helfenden auch leichter. Wenn du ein Problem hast, dieses bitte so gut wie möglich beschreiben, evtl. mit Foto, das kann auch hilfreich sein.

Zurück