Hacker-Attacke: 11 Millionen Passwörter von Gamigo-Nutzern im Netz aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hacker-Attacke: 11 Millionen Passwörter von Gamigo-Nutzern im Netz aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hacker-Attacke: 11 Millionen Passwörter von Gamigo-Nutzern im Netz aufgetaucht

Ist der Aufwand fürs Salz denn so groß? :schief:

Sollte doch inzwischen bekannt sein, das so etwas "hin und wieder" mal passieren kann.

AW: Hacker-Attacke: 11 Millionen Passwörter von Gamigo-Nutzern im Netz aufgetaucht

Meine paranoide Theorie dazu ^^ : Würde mich nicht überraschen wenn Google diesen Diebstahl in Auftrag gegeben hat.
Kann man natürlich nie beweisen weil sie es natürlich nicht selbst gemacht haben.
Aber sie haben am meisten bei so einem Unternehmen zu Profitieren, ist ja kein Geheimnis das Google mit unseren Daten Geld scheffelt.

AW: Hacker-Attacke: 11 Millionen Passwörter von Gamigo-Nutzern im Netz aufgetaucht

ΔΣΛ;4416410 schrieb:
Meine paranoide Theorie dazu ^^ : Würde mich nicht überraschen wenn Google diesen Diebstahl in Auftrag gegeben hat.
Kann man natürlich nie beweisen weil sie es natürlich nicht selbst gemacht haben.
Aber sie haben am meisten bei so einem Unternehmen zu Profitieren, ist ja kein Geheimnis das Google mit unseren Daten Geld scheffelt.
Ich glaube eher Zuckerberg wollte seine Datenbank mit Gamigo abgleichen und noch fehlende E-Mailadressen nur zur Sicherheit nachergänzen.

Ergänzung:

WIE BLÖD SIND EIGENTLICH DIE WEBSEITENBETREIBER.
Das man sich vor SQL-Injection schützen muss ist SCHON EWIG bekannt genauso wie man die Hash Salt(en) soll.

Solche Firmen gehören normalerweise noch von den User verklagt weil sie so fahrlässig mit den Kundendaten umgehen.

(Quelle : Deutlicher Anstieg der SQL-Injection-Angriffe | heise Security )

Ergänzung:

WIE BLÖD SIND EIGENTLICH DIE WEBSEITENBETREIBER.
Das man sich vor SQL-Injection schützen muss ist SCHON EWIG bekannt genauso wie man die Hash Salt(en) soll.

Solche Firmen gehören normalerweise noch von den User verklagt weil sie so fahrlässig mit den Kundendaten umgehen.

(Quelle : Deutlicher Anstieg der SQL-Injection-Angriffe | heise Security )

Manche Betreiber glauben eben das ihre Seiten nicht interessant für Hacker sind oder die wollen kein Geld dafür ausgeben. Die sollten doch schon längst kapiert haben das so gut wie jede Seite die ein paar 10000 User hat interessant für die Hacker werden. Was die Hacker jedoch mit ihren Angriffen bewirken wollen oder ob es ein "Volkssport" geworden ist, das frage ich mich schon lange.

Ist das jetzt wieder ein aktueller Hack oder betrifft das den von vor ein paar Monaten?

Das betrifft den vor ein paar Monaten. Nur sind jetzt die kopierten Daten von damals aufgetaucht.

Zurück