Hab schon Gaming-PC und XBOX 360... jetzt kommt die PS3

OSRAtze

Kabelverknoter(in)
Moin Leude,

da ich unheimlich gerne Zogge, bin ich im Besitz eines recht ordentlichen Gaming-PCs (i7-2600K@4.4 GHz, GTX580 - all Watercooled) und einer XBOX 360 (Arcade mit 4GB Speicher).

zu 80% zock ich am PC. Die Konsolen hab ich nur für die exklusiv Titel... die XBOX z.B. hab ich mir eigentlich nur wegen der Gears of War - Reihe und Red Dead Redemption geholt. Für alles, was es auch auf dem PC gibt, nehm ich auch ausschließlich den PC, auf Grund der Grafikvorteile usw.

Jetzt bin ich total scharf auf Uncharted III (bzw. die ganze Reihe) und will mir deshalb noch ne PS3 zulegen.

Gezockt wird mit allen Geräten auf einem 32er LED-Backlight Fernseher mit 400 Hz. Der hat 4 HDMI Anschlüsse, daher gibt es diesbezüglich keine Probleme.

Da ich von der PS3 keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen, ob mich jemand diesbezüglich beraten könnte.

Wie auch bei der XBOX würde mir quasi eine Light-Version der PS3 reichen. Spiele runterladen oder großartig online zocken ist für mich bei den Konsolen eher uninteressant, das mach ich lieber am PC.

Welche Version kann daher empfohlen werden? Brauch ich unbedingt eine PS3 mit integrierter Festplatte oder kann ich darauf getrost verzichten? Kann man ne PS3 auch ruhigen Gewissens gebraucht kaufen oder gibts da auch sowas wie den RROD (Red Ring of Death) bei der XBOX?

Gibts nicht auch sowas wie Memorycards, wie bei den alten Playstations, um auf die interne Platte zu verzichten?

Gegoogled hab ich schon ne Menge, werd aber nicht so richtig schlau draus... da gibts PS3 Slim und normal, K-Versionen usw.

Gruß
Atze

Es gibt keine ps3 ohne festplatte minimum 120 gb . bei der alten ps3 also der fetten gab es yold oder so was war so eine art yellow light of death muss du wissen lg sven

Hallo,

Der Unterschied zwischen der Slim, K-Chassis und normal Version ist:
Slim = Schmal und klein gegenüber den alten PS3 Gehäusen
K-Chassis = Leichter , keine Power und Eject LEDs und vebraucht weniger Strom als
Normal = Die "Ur" PS3

Um eine Festplatte wirst du nicht drumherumkommen, denn diese dient als Memory Card. Ich hab ein altes 40GB Modell und habe vor einem Jahr eine 320GB Festplatte eingebaut was sehr einfach ist (Ich kann da aber nur für die große PS3 sprechen ;) )

Die große PS3 hat ein YLOD (und die Slim wahrscheinlich auch) denn es ist einfach ein Hitzeproblem was dazu führt. Und bei den meißten passiert es wenn sie die Konsole horizontal hinlegen anstatt vertikal aufzustellen und wahrscheinlich nie Staub wegwischen. Meine PS3 feiert dieses Jahr ihren 4. Geburtstag ( :ugly: ) und hatte noch nie Probleme mit Hitze oder sonstigem, da sie immer saubergemacht wird und vertikal steht.

Ich hoffe das konnte dir ein bisschen helfen.

Vielen Dank Leute...

dann werd ich mir wohl eine Slim als K-Modell besorgen.

Hab die neu schon für 215 Euronen gefunden... das passt.

würde ich mir nicht gebraucht kaufen. es sei kannst vorher testen. also nicht blind bei ebay.

meine ps3 320. lauft seit 14 monaten ohne problemme. filme und spiele.

Zurück