Gutes 2,5" USB 3.0 - Festplattengehäuse?!

neo3

Software-Overclocker(in)
Gutes 2,5" USB 3.0 - Festplattengehäuse?!

Hallo!

Kurz und knapp:

Ich bin auf der Suche nach einem guten Gehäuse für eine 2,5" Festplatte. Es soll auf jeden Fall USB 3.0 haben, eSata dazu wäre perfekt, muss aber nicht zwangsläufig sein (s.u.).

Dabei sollten sowohl die Verarbeitung, als auch der Controller, sprich die Übertragungsgeschwindigkeit, gut bis sehr gut sein. Auf 10€ kommt es mir nicht an. Das absolute Preislimit würde ich mal mit 30€ angeben, weniger wäre aber schon wünschenswert (vor allem, weil's ja echt eine Menge Gehäuse im 10-20€-Bereich gibt...) ^^

Beim Preisvergleich ist das DeLOCK 42488, Multiport eSATAp/USB 3.0 | gh.de (geizhals.at) Deutschland das einzige mit USB 3.0 und eSata... kennt ihr noch Alternativen?

Außerdem finde ich das Lian Li EX-10QB schwarz, USB 3.0 | gh.de (geizhals.at) Deutschland ganz gut, hat das vielleicht sogar eine(r) von euch?

Vielen Dank!
neo3

AW: Gutes 2,5" USB 3.0 - Festplattengehäuse?!

ne :/ bezweifel das es da so gewaltige unterschiede gibt. lian lee stellt gute gehäuse her von daher kanns da bestimmt auch nich verkehrt sein ^^

Und Delock baut nen Haufenadapterzeugs, auch da wirst du nichts verkehrt machen. Tests sind in dem Bereich bestimmt auch rar. VOn daher ist das echt schwierig. ZU mal 2,5" HDDs eh nur so 80MB/s schaffen, von daher wirst du auch nicht viel mehr erreichen, egal welcher Controller es ist.

Hat wirklich niemand zufällig das Brick getestet oder gar gekauft?

Zurück