Guter Prozessor bis 150 für Spiele und Anwendungen

gamertoni

Komplett-PC-Käufer(in)
Guter Prozessor bis 150 für Spiele und Anwendungen

Ich möchte nun von meiner alten CPU trennen und eine neue holen.Aber welche CPU bis 150 ist für Spiele ( Cod,Battlefield,..) und XSplit gut?

AW: Guter Prozessor bis 150 für Spiele und Anwendungen

Von einer C2D e4500 mit oc auf 2.7ghz
und welches board würd dazu passen?

Sogar in diesem günstigen Bereich führt wohl kein weg an Intel vorbei... warum hab ich mir nur nen Phenom geholt...??*unglücklich*

Die beiden links im zweiten post, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen!

OB du jetzt einen 2400 mit 3,1 Ghz für 161€ oder einen 2320 für 153€ kaufst ist leistungsmäßig wayne.:D

Sogar in diesem günstigen Bereich führt wohl kein weg an Intel vorbei... warum hab ich mir nur nen Phenom geholt...??*unglücklich*

Tja das hatte ich mich auch gefragt.
hab dann meinen 965BE gegen einen i7 2600k getauscht ;-)

Zum Topic:
Ich glaube er brauch dann auch ein Board im Budget.

@TE
Ich würde dir auch raten ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und dir ein Intel System zu holen. Achtung hier wird dann auch anderer Ram fällig?!

Um jetzt für 150€ performance zu gewinnen, würde ich an deiner Stelle mir einen C2Q holen.
Der sollte auch genug Leistung derzeit haben.

lg,
Schmenki

Der Phenom ist eine spitzen CPU-Reihe, warum ist das ein Unglück?
Anstatt eines i3-2120 würde ich lieber einen FX-6100 einbauen oder auch den FX-8120 (~150€) - aber da AMD ja verrufen ist wird das ja wohl nicht in Frage kommen

Zuletzt bearbeitet:

Als günstige gebraucht-Kombi kannst du derzeit sehr oft einen AMD Phenom II X6-1100T, 1090T, 1075T oder 1055T oft auch gleich mit passendem Mainboard erwerben.
Der reicht für quasi jedes Spiel dicke aus und lässt sich zudem auch noch recht einfach übertakten.

Falls du keinerlei Übertaktungsbedarfe hast und neu kaufen willst, gönn dir einen i5-2320.

Als Mainboard bietet sich, je nach gewünschter Ausstattung ein Board mit H61 oder H67 Chipsatz an.
Die seher günstigen um 45 Euro können gerade so Prozessor und Grafikkarte aufnehmen.
Ab 55 Euro gibt es auch USB 3.0 und SATA 6Gb/s dazu. Um 80 Euro bekommt man sehr gut ausgestattete Boards, mit internem USB 3.0-Anschluss, eSATA und co.
Ein Board mit P67 oder Z68-Chipsatz geht auch, ist aber meist teuerer, da es Übertaktungsfunktionen bietet, die für einen i5-2320 nicht notwendig/nutzbar sind.

@ Vapor: Schau dir Spielebenchmarks an und dann siehst du das Unglück:
Der Phenom ist teilweise schneller als der Bulli und der i3-2120 wird erst in stark Multithread-optimierten Spielen wie BF3 vom FX-8120 leicht überholt.
Das ist hier aber Offtopic..

Geld fürs Board und RAm ist schon gesorgt :D
brauch nur gute CPU die für Xsplit reicht in 720p oder 1080p
Grafikkarte ist schon gtx 560ti

Ja, ich kenne die Fakten aber trotzdem würde ich auf keinen 2 Kerner mehr setzen.

Ihr tut ja immer so als ob die FX-Prozessoren eine Taschenrechner CPU ist.
Der 6100 kostet hier z.B. 120€ + Board für 90€ wäre er bei ~210€ (+ Versand) - mir ist gerade nicht ersichtlich wie hoch das gesamt Budget ist.
Ein Motherboard gibt es, bei belieben, auch günstiger
Aber jedem das seine :)

@Vapor3Z:

Die FX-Prozessoren sind nicht schlecht, aber für die gebotene Leistung immernoch zu teuer. Für 210 Euro wären wir schon bei einem neuen i5 + H61 Brett oder bei einem gebrauchten X6-1090T + Brett + 8 GB RAM.
Beide Optionen sind schneller.

Die FX-Prozessoren sind nicht schlecht, aber für die gebotene Leistung immernoch zu teuer. Für 210 Euro wären wir schon bei einem neuen i5 + H61 Brett oder bei einem gebrauchten X6-1090T + Brett + 8 GB RAM.
Beide Optionen sind schneller.
Eben, schaut euch das mal an:

muss man dazu noch viel sagen... das bessere ist nun einmal des guten Feind:daumen: Und ob nun i5-2320 oder i5-2400 ist vollkommen Banane:banane:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück