Guter Prozesoor für Rendern und CO

Schoschonen

PC-Selbstbauer(in)
Guter Prozesoor für Rendern und CO

Hallo

Ich habe zurzeit den i7-4790k und wollte fragen ob es auf den 1150 Sockel noch ein Spürbaren besseren Prozessor gibt fürs Rendenr von Videos (MAGIX 2016) Grafikarte = GTX 980 ti

Das Programm liegt auf einer SSD und die datein liegen in einer externen esata Festplatte.

Vilt könnt ihr mir noch ein wenig auskunft geben :)

Gruss
aus Österreich

PS: Mutter Brett ist ein H97 - Pro Gramer

AW: Guter Prozesoor für Rendern und CO

Da gibts nichts wirklich was leistungsfähiger ist als dein jetztiger Prozzi. Könntest ja vllt noch ein bisschen übertakten, aber dafür brauchst du ein anderes Board.

Ich kenn mich nicht gut damit aus, aber kann magix nicht über die Graka 'rendern'?

Nein du hast schon das Topmodell für den Sockel für 1150. Du könntest höchstens auf x99 aka aktuell Brodwell-E setzen. Daten auf einer SSD bringt vllt noch etwas. Da könntest du die Sandisk Ultra 960GB nehmen die gibt es für 200€.

Übertakten geht glaube ich sogar mit deinem H-Board, wenn ich nicht total falsch liege. Kannst ihm also noch die Sporen geben, vorausgesetzt du hast eine ordentliche Kühlung.

ja H- Boards gehn zum übertakten seit letzes jahr (BIOS update) ja habe eine Selbstgebaute WAKÜ !also übertakten geht noch aber eben wollte mal fragen welche option ich da noch machen kann um etwas besser und schneller zu rendern

Irgendwie geht das ja nicht über die GPU oder muss man das einstellen ?

ja H- Boards gehn zum übertakten seit letzes jahr (BIOS update) ja habe eine Selbstgebaute WAKÜ !also übertakten geht noch aber eben wollte mal fragen welche option ich da noch machen kann um etwas besser und schneller zu rendern

Edit: x99 wäre da so viel unterschied zwischen den CPU's das man den unterschied merkt oder bei den 1151 sockeln wa sich so gesehn hat kann bis jetzt keiner den 4790k überbieten

UPSS sorry wegen doppel post falschen knopf gedrückt :( tut mir leid