Guter Office-Monitor - 27 Zoll und FHD?

Andy188

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich werde nächsten Monat eine neue Stelle antreten und werde wohl einen, optimalerweise zwei neue Monitore bekommen. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie groß der Unterschied zwischen den Modellen sein kann, suche ich hier Unterstützung bei der Auswahl.

Viele Voraussetzungen habe ich nicht. Der Monitor sollte 27 Zoll groß sein und natürlich das bestmöglichste Bild haben.
Leider wird vermutlich nur die Intel interne Graka für Verfügung stehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die zweimal WQHD schafft. Allerdings reicht eigentlich auch FHD vom aus, hatte ich bisher auch.
Höhenverstellbar sollte er bitte auch sein.

Preislich sind pro Monitor maximal 250€ drin.

Bisher habe ich drei Samsung S27E Monitore genutzt.

Vielleicht könnte auch ein extrabreiter Monitor genutzt werden, also etwas wie 21:9.

Was würdet ihr Alternativ zu den Full-HD Monitoren an WQHD empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sitzabstand und was dir an deinen aktuellen Monitoren (nicht) gefällt bzw. besser sein sollte dürfen wie erraten ? :nene:
Bei einem Office Monitor wäre meine Top Priorität ein Lichtsensor damit die Leuchtkraft zur Raumhelligkeit passt !

Hallo,

die genannten Samsung Monitore waren schon ganz gut. Vor allem waren sie ergonomisch gut einstellbar.

Da ich eine neue Stelle antreten werde, brauche ich neue Monitore.

Ja, neuer Job bedeutet neuer Monitor, wer kennt das nicht !? Trotzdem müsste man wissen was dir wichtig ist. Kennst du den Unterschied zwischen TN, IPS und VA Panel ?

Hallo,

Ich bekomme nunmal eine komplett neue Ausrüstung...

ja, der grobe Unterschied ist mir bekannt. Daher bevorzuge ich IPS, alternativ VA.

Zurück