Guter Kopfhörer gesucht + Standmikro!

NiCo-pc

PC-Selbstbauer(in)
Guter Kopfhörer gesucht + Standmikro!

Ich will einen guten Kopfhörer haben so ca 50€ und dann noch ein gutes Standmikrofon mit Stummschaltung ca 15€.
Ich habe eine sehr gute Soundkarte!

AW: Guter Kopfhörer gesucht + Standmikro!

So Kollege ...

Was willst du denn damit machen ???
Nimmst du Instrumente auf, Sprache, Gesang ?

Was ist denn eine gute Soundkarte für dich? Wenn du das genauso definierst, wie du gute KH und Mic definierst, kann es nicht so besonders sein.

Für 15€ bekommst du kein gutes Mikro.

Für 50€ bekommst du auch keinen wirklich guten Kopfhörer, höchstens was im unteren Mittelsegment.

Wenn du was gutes haben willst, solltest du für Kopfhörer und Mikro jeweils ca. 100€ einplanen, da beginnt der Bereich dessen, was man sich antun kann ohne Ohrenkrebs zu bekommen. Für "Gut" musst du noch tiefer in die Tasche greifen ...

Wenn es nur fürs spielen und bisschen Musik hören sein soll, bekommt er für 50€ doch ganz vernünftige Kopfhörer. Hier einfach mal der Creative Aurvana Live! aus dem Einkaufsführer aus der "Mittelklasse"

Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten bietet sich ja das Superlux an, kostet nicht einmal die Hälfte soll aber was das P/L Verhältnis angeht, unschlagbar sein. Selber habe ich es noch nie gehört aber hier wird es sehr oft empfohlen.

Was das Standmikrofon angeht bin ich nicht so auf dem Laufenden. Ich such aber noch ein wenig.

So mit gute Spundkarte meine ich Auzentech Hometheather HD , die ist besser als jede Asus.
Kopfhörer reicht mir Mittelklasse, der Metalic hat mich schon ganz gut verstanden.
Das superlux ist vll gut aber wenn man etwas mehr will gibt es da vll eine Alternative.
vll das Creative? ich habe das Creative tactic 3d sigma und das fatality geteste, Headset, das Sigma klingt ganz gut ist mir aber zu groß.
Das Fatality klingt nicht so gut.
Ich brauche eigentlich ein Headset, die sind aber irgendwie nicht so gut.
Ich spiele zb mit TS, ansonsten soll der Kopfhöhrer gut klingen für Musik und anderes.
Der Kopfhöher soll also gut klingen, das Mikro soll auch gut klingen, muß aber nicht besonders gut sein.
Ein Ansteckmikro wäre auch ok, nur das man es nicht manuel stummschalten kann.
Also Kopfhörer kann auch etwas teurer sein ,das Mikro soll ca 15€ kosten.

Mit guter Kopfhöhrer meine ich gutes Preisleistungs.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde dir raten, les dir nochmal den Einkaufsführer durch. Da gibt es eine ganze Menge Kopfhörer in verschiedenen Preisklassen. Für 90€ bekommst du z.B. den Shure Kopfhörer. Aber wenn man dann wieder bereit ist knappe 100€ zu bezahlen sollte man auch vorher probehören. Vielleicht gibt es ja solche Läden in deiner Nähe.
Wenn es nicht unbedingt ein Standmikrofon sein soll, dann hol dir einfach das hier: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das bekommst du quasi geschenkt und reicht für deine Zwecke (TeamSpeak) vollkommen aus. Lass dich aber vom Preis nicht abschrecken, die Sprachqualität ist absolut top. Nicht umsonst wird es hier oft empfohlen. Das ist dann eben ein Ansteckmikro das an das Kopfhörerkabel kommt. Das ganze befestigst du dann einfach mit kleinen Kabelbindern und fertig; kein Kabelsalat.

Achja noch etwas vergessen, da du das Stummschalten extra angesprochen hast. Bei Skype oder Ts kannst du dir ja eine Taste für das Muten belegen.

Der XB 700 ist an sich in Ordnung, habe ihn auch noch hier rumfliegen. Die kleinen Schlitten zur Größenänderung brechen sehr schnell, aber wenn man die Größe einmal hat, einfach ne Lage Paketband drum, das sieht man kaum und es hält bombenfest.

Der KH klingt für das Geld in Ordnung, und ist in Bezug auf den Pegel sehr robust :devil: Die süßen kleinen Ohrpölsterchen sind auch angenehm.

Zum Mikro:

Pronomic USB-M 910 Podcast Bundle: Amazon.de: Musikinstrumente

Danke für das Feedback,
Das Mikro reicht mir für 15€, will damit nicht singen.

Zurück