• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger PC zum Botten (World of Tanks)

Apojero

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstiger PC zum Botten (World of Tanks)

Hey PCGH Community

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Rechner, auf dem etwa 12h täglich World of Tanks gebottet werden soll. Es soll also außer World of Tanks + Bot nichts weiteres anspruchsvolles laufen.
Da der PC den halben Tag läuft, sollte er relativ effizient sein und leise wäre auch nicht verkehrt...

Ich dachte da an einen Celeron der aktuellen Generation, 4 GB RAM, irgendein Billigboard und eine 64GB SSD.
Der Celeron sollte locker für WoT reichen, bei der integrierten Grafik bin ich mir aber nicht so sicher...
Es müssen natürlich nicht 60 FPS sein, da ich selber an dem Rechner nicht spielen werde, aber 20+ FPS sollten es schon sein.

Was würdet ihr mir empfehlen?

AW: Günstiger PC zum Botten (World of Tanks)

Wenn du unbedingt Geld investieren willst und keine Zeit/Lust/Können hast vernünftig zu spielen dann kauf dir doch gleich n Account über Ebay oder so. Mich nervt es wenn man nur verliert weil man wieder 3 Bots im Team hat die geradewegs auf die Gegner zufahren. Was bringt die ein Account mit Tier X Panzern wenn deine Stats unter aller Sau sind und du selber eh nicht spielen willst?

Neein, viel zu billig!
Der Intel Xeon E7-4890v2 15x
Muss es für die 20 fps mindestens sein!
Davon zwei auf ein Dual board.
Damit wir es auf die 25fps schaffen müssen leider zwei r9 295x2 im Crossfire dazu.

Man muss jetzt nicht extra drauf rumreiten, aber Hilfe braucht er sich hier nicht erwarten, logisch.

Auf irgendeiner Weise muss man solche Leute aber von ihrer Denkweise wegbekommen, nur weiß ich nicht wie.

kann mir jmd erklären wiso man in WoT bottet bzw. was das genau beinhaltet? Welchen Vorteil bringt das einem? Muss sich ja lohnen wenn man dafür nen extra PC einplant.

Sry für die blöde Frage aber ich habe WoT noch nie gespielt und bin neugierig.

Lg
Der Tisch

kann mir jmd erklären wiso man in WoT bottet bzw. was das genau beinhaltet? Welchen Vorteil bringt das einem? Muss sich ja lohnen wenn man dafür nen extra PC einplant.
Sry für die blöde Frage aber ich habe WoT noch nie gespielt und bin neugierig.
Lg
Der Tisch
WoT ist ein enormer Zeitfresser und um Panzer freizuschalten ist teils quälend langes grinden erforderlich. Deshalb holen sich manche einen Bot der dann für sie spielt während sie beschäftigt sind. Solche Bots fahren dann blöd rum, schießen vieleicht mal wenn sie wen sehen und sterben dann recht schnell. Sind halt schlecht fürs Team und daher sehr unbeliebt und gegen die Regeln. Halt für Leute denen die anderen Spieler und deren Spaß sch**ß egal ist und die sich das grinden sparen wollen.

Man fährt Gefechte mit Panzern. Jedes Gefecht dauert 10-15 Minuten. Für jedes Gefecht bekommt man, basierend auf seinen Leistungen, Geld und Erfahrung. Aber auch wenn man das ganze Gefecht über sehr wenig gemacht hat bekommt man trotzdem geringe Mengen von beidem. Also schreibt man ein Programm das einfach durchgehend in neue Gefechte joint und obwohl der Botpanzer dann nur rumfährt und hier und da mal schießt bekommt man Geld und Erfahrung. Das macht man 24/7 und kommt so mit (sehr) viel mehr Zeitaufwand an einen Spieler der normal spielt herran. Eigentlich lohnt sich ein extra PC dafür überhaupt nicht, aber jedem das seine... Der einzige Nachteil dabei ist der Zeitaufwand, die versauten Statistiken und der Stromverbrauch.

WoT ist ein enormer Zeitfresser und um Panzer freizuschalten ist teils quälend langes grinden erforderlich. Deshalb holen sich manche einen Bot der dann für sie Spielt während sie beschäftigt sind. Solche Bots fahren dann blöd rum, schießen vieleicht mal wenn sie wen sehen und sterben dann recht schnell. Sind halt schlecht fürs Team und daher sehr unbeliebt und gegen die Regeln. Halt für Leute denen die anderen Spieler und deren Spaß sch**ß egal ist und die sich das grinden sparen wollen.

sowas in die richtung hatte ich mir schon gedacht...das geht ja mal garnicht!
Man sollte doch solche bots recht schnell erkennen und bannen können?!

Kann man auch, nur machen ist dann wieder eine andere Sachen...
Ich habe den Eindruck dass Wargaming ( die Entwickler) das Bot-Problem relativ wenig kümmert. Viele Botter kaufen sich dann noch ein Premium-Konto um das Botten einigermaßen rentabel zu machen. Und so ein Konto ist echt nicht sehr Billig.

Das gehört hier eigentlich nicht hin, da ich einfach nur einen Rechner suche, aber ich erkläre es trotzdem mal...

Also daran dass ich zu schlecht bin zum Spielen liegt es schonmal nicht, ich spiele mit ~1600 WN8, also durchschnittlich (wer WoT spielt weiß was das bedeutet).

Ich habe damals auf dem EU Server mit etwa 8k Gefechten angefangen zu botten, größtenteils Hightier, wurde dann mit 15k Gefechten permagebannt.

Danach habe ich auf dem NA Server angefangen, wo ich nun schon 30k Gefechte per Bot gespielt hab und dazu noch etwa 12k Gefechte selber gespielt.
Panzer ab Tier 7 spiele ich zu 95% selber, da der Bot mit höheren Stufen kaum noch gute Ergebnisse erzielt und man oft von guten Spielern reported wird, da diese Bots erkennen können oder dich einfach nur wegen schlechten Stats reporten.

Panzer mit guter Panzerung und guter Kanone sind sehr gut für den Bot geeignet, da schafft er teilweise sogar gelbe WN8. Zu meinen non-prem Botpanzern gehören KV-1, Matilda und Churchill I, bei den Premiumpanzern sind es Valentine II, Matilda BP, Churchill III und TOG II.
Diese Panzer botte ich um Credits zu farmen (ich spiele zum größten Teil ohne Premiumaccount und da fährt man mit den großen Panzern häufig Verluste ein), Crews zu trainieren und Free XP zu generieren.
Der Account hat übrigens 700 WN8 und 48% Winrate, also keine typischen Botstats.
Wer Hightier Panzer (am besten noch Meds oder Lights) bottet und dann gebannt wird ist selbst Schuld, da der Bot dort wirklich schlechte Ergebnisse erzielt und fast jedes Gefecht reported wird, mit LowtierHeavys/Meds mit guter Panzerung erzielt er dagegen ziemlich gute Ergebnisse.

Man kann Spieler melden wenn man vermutet, dass sie einen Bot benutzen. Wieviel das bring und wieschnell Wargaming da handelt weiß ich nicht, so viel WoT spiele ich nicht. Aber das Problem ist natürlich gerade mit besseren Bots die trennung zwischen einfach nur schlechten Spielern und Bottern. Kenne das aus WoW wenn Nachts in einem BG von 15 Leuten 7 genau die gleichen Wege gehen und dann an genau der gleichen Stelle auf ihr Reittier steigen und wieder absteigen usw. weil sie alle das Standartprofil des beliebtesten Bots benutzen. Das ist dann natürlich offensichtlich. Aber wenn jemand ein guten Bot mit einem guten, vieleicht sogar selbstgeschriebenen Profil benutzt. Dann ist es sehr schwer, fast unmöglich, ihn von einem echten und einfach nur schlechten Spieler zu unterscheiden.

Das gehört hier eigentlich nicht hin, da ich einfach nur einen Rechner suche, aber ich erkläre es trotzdem mal...
[...]

Die Stats interessieren hier herzlich wenig und werden nicht dafür sorgen, dass du hier im Forum eher Hilfe kriegst. Die meisten hier im Forum, insbesondere die WoT Spieler die sicherlich am ehesten antworten könnten wieviel Rechenleistung du da brauchen würdest, haben nunmal prinzipiell eine Abneigung gegen Botter. Könnte also schwer werden hier Hilfe zu finden...

Frag doch mal im WoT Forum :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falls wieder Aktuell:

Hey PCGH Community

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Rechner, auf dem etwa 12h täglich World of Tanks gebottet werden soll. Es soll also außer World of Tanks + Bot nichts weiteres anspruchsvolles laufen.
Da der PC den halben Tag läuft, sollte er relativ effizient sein und leise wäre auch nicht verkehrt...

Ich dachte da an einen Celeron der aktuellen Generation, 4 GB RAM, irgendein Billigboard und eine 64GB SSD.
Der Celeron sollte locker für WoT reichen, bei der integrierten Grafik bin ich mir aber nicht so sicher...
Es müssen natürlich nicht 60 FPS sein, da ich selber an dem Rechner nicht spielen werde, aber 20+ FPS sollten es schon sein.

Was würdet ihr mir empfehlen?

selbst ein A4 5000 soC reicht aus, 57 euro
Biostar A68N-5000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu noch einen 4GB Riegel für 19 euro
G.Skill Value DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11S-4GNS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

160GB HDD 2,5", für 29 euro
Seagate Samsung Spinpoint M7E 160GB, SATA 3Gb/s (ST160LM000/HM161GI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
------------------------------------
105 euro

+ ITX Gehäuse mit NT ca. 35 euro
-----------------------------------------
140 euro

Falls wieder Aktuell:

selbst ein A4 5000 soC reicht aus, 57 euro
Biostar A68N-5000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu noch einen 4GB Riegel für 19 euro
G.Skill Value DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11S-4GNS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

160GB HDD 2,5", für 29 euro
Seagate Samsung Spinpoint M7E 160GB, SATA 3Gb/s (ST160LM000/HM161GI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
------------------------------------
105 euro

+ ITX Gehäuse mit NT ca. 35 euro
-----------------------------------------
140 euro

Wie kann man nur einem Cheater helfen? Null Verständnis für.

Auch wenn der Beitrag uralt ist.

Der User hat im WoT-Thread auch schon mit dem Bot-Thema rum getrollt, ist noch so ein Botter.

@100001
musstest du den Thread jetzt wirklich wieder nach oben schieben? -.-
Wäre schön wenn jemand diesen Schwachsinn hier mal schließen könnte.

hi, ne das thema hat sich inzwischen erledigt. habe schon länger einen pc zum botten.

Zurück