Günstiger Monitor mit mindestens 75 hz gesucht.

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Günstiger Monitor mit mindestens 75 hz gesucht.

Hallo

Ich suche einen Monitor (widescreen) mit 75hz. Die größe spielt keine Rolle.

grüße

AW: Günstiger Monitor mit mindestens 75 hz gesucht.

Ein paar Angaben mehr wären ganz nett. :schief:

- Preis
- Verwendungszweck
- Auflösung

@rhyn2012

Mein erster pc Monitor den ich übrigens immer noch benutze hat 75 HZ weshalb mich 60hz monitore einfach nicht befriedigen. Ich habe mich zu sehr an die flüssige Maus und das flüssige Bild gewöhnt. Aus verzweiflung habe ich sogar mehrere Wochen einen 60hz moni hier stehen gehabt allerdings war es am ende doch einfach nur frustrierend.

@
Der Moni soll ja nur zum überbrücken sein weshalb er möglichst günstig sein sollte. :) Verwendet wird er zum spielen und die auflösung sollte bei 24-27zoll fullhd sein und bei kleineren monitoren niedriger. Ich denke ich habe 22zoll monitore mit fullhd auflösung gesehen allerdings möchte ich das nicht, da ich mich wohlmöglich sonst an das scharfe bild zu sehr gewöhne und ich später beim 27 zoller mit full hd auflösung abkotze. :D
Das wichtigste ist wie gesagt, dass der moni 75hz kann oder eben mehr.

grüße :bier:

Dessen war ich mir nicht bewusst, aber legitim ist es doch oder etwa nicht? :P

Hmm könntest auch mal die frage in den Raum werfen da 75hz doch schon selten erscheinen bei Full HD 24-27zoll, welcher Monitor das übertacktet mit macht, und ja das geht und kaputt geht dabei nichts aber da könnte auch wieder eine Serienstreuung sein, mein Dell U2312HM hat leider keine 70-75Hz gemacht.

Dann wäre es vielleicht leichter da was zu finden :D

FullHD muss es ja nicht unbedingt sein und einen moni zum überbrücken zu übertakten denke ich ist keine gute idee? :D Den Moni will ich ja nach paar Wochen/Monaten wieder verkaufen. :)

Wen der nur zum überbrücken ist, dann geh in nen MM und kauf dir irgendeinen billigen Monitor.
Alles andere macht keinen Sinn.

Wieso überhaupt nen Monitor zur überbrückung!?
Du hast doch nen ASUS VG 278 HE der reicht doch auch bis der wunsch Monitor da ist.
Versteh den Sinn net sachen zur *überbrückung* zu kaufen das einfach nur Geld rauschmeißerei.

Den HE habe ich ja garnicht mehr. :D Den hatte ich für 2 mal hier stehen für jeweils 2 wochen und war zu faul um das hier wieder zu ändern. :ugly:

Wie gesagt spiele ich momentan immer noch auf meinem alten 17 zoller und so langsam werden es immer mehr spiele in meiner steam liste welche darauf warten endlich gespielt zu werden. :P

Den Moni kenne ich natürlich bereits allerdings würde ich sowas niemals kaufen. :D Vorallem bei anspruchsvollen games wenn die fps auch bei high end pc´s runter auf 30-50 fps gehen verschmiert das bild so stark, dass es einfach nur noch ungenießbar ist.
Warum genau ist es sinnlos sich etwas zum überbrücken zu kaufen? :D Ich bin am überlegen mir den iiyama Prolite GB2488HSU-B1 zu besorgen und ihn später zu verkaufen wenn etwas rauskommt das mich überzeugt mehr geld auszugeben und es für längere zeit zu behalten. :)

Ok gut wenn irgentwann mal ist dann ist das ja egal dachte nur das es nur für 2-3Monate ist.
Ansonsten ist der GB2488HSU-B1 richtig gut auch vom Preis hab den auch schon gehabt machste nix falsch.
Was haben FPS mit verschmiertn Bild zu tuhen?
Schlieren sind doch net von den FPS abhängig.

Das Bild wird bei niedriger bildrate bei bewegung unschärfer. Falls du das nie bemerkt hast solltest du das in einem Test merken. Bei crysis 3 habe ich das sehr stark gemerkt wenn die frames auf 30 gefallen sind. Einfach mal die frames auf 20-30 fixieren mit nvidia inspector z.b. und dann wieder auf 60+ stellen und schon solltest du einen riesen unterschied feststellen können. Beim Monitor das gleiche. Stellst du den Moni auf 60hz ein wird das bild bei bewegungen um einiges unschärfer als bei 144hz.
Ob der GB2488HSU-B1 auch für mich richtig gut ist werde ich dann ja sehen. :D Mit teureren modellen konnte ich wie gesagt nicht fröhlich werden.

grüße

Aber du hast net zufällig den Moltion BlurEffekt an?
Dann trifft das schon zu weniger FPS umso deutlicher macht es sich bemerkbar sofern es im Spiel auch an ist.
Ansonsten ist mir sowas noch nie aufgefallen nur das das Bild bei 30FPS mächtig ruckelig ist aber mehr schlieren nää^^
Das es auf nen 144Hz besser ausschaut sollte klar sein.
Aber wenn wir von 60Hz Monitore ausgehen ist mir wie gesagt noch nix aufgefallen.
Zum Iiyama ja wirste denn sehen ich fande den am zockertauglisten muss aber auch sagen das mir nen geringer Lag wichtiger ist als schlieren.
Ansonsten kannste dir den Dell U2414H auch mal anschauen.
Den Dell kannste übrigens auf 70Hz takten mit Glück und nen guten Kabel sind auch 80-85 drinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück