Günstige TV Karte zum Kabelempfang

Philsorito

Schraubenverwechsler(in)
Günstige TV Karte zum Kabelempfang

Hallo,
ich ziehe übergangsweise für ein paar Monate in eine andere Bleibe in der zum ersten Mal keine Sat Anlage vorhanden ist sondern ein Kabelanschluss. Somit ergibt sich die Not nach einer TV Karte, die fähig ist einfach Fernsehen wiederzugeben.
Welche Sorte von Kabelanschluss es ist kann ich gar nicht sagen, also ob Digital oder Analog. Ist bei der Wohnung mit dabei. Ich suche eine TV Karte die Fähig ist im schlimmsten Fall mit beidem Umzugehen.
Es gibt keine Zusatzprogramme, nur öffentliche und private- kein PayTV. Welche TV Karte erfüllt den Anspruch, dass sie einfach nur TV empfängt und dabei sparsam mit Strom ist und noch anschaffungsgünstig? Timeshift, Aufnahme und andere Spielereien spielen für mich keine Rolle.
Es gilt: So günstig wie möglich, so teuer wie nötig!
Danke

AW: Günstige TV Karte zum Kabelempfang

Also es wird auch immer Analog sein, egal ob die Digital Option dabei ist.

1. Welches OS ?
2. PCI oder PCI-e ?

und wenns nur für kurze Zeit ist würde ich ne einfache Karte nur nehmen.

Ich habe mir neulich diesen USB-Stick gekauft :

TerraTec Cinergy HTC Stick HD (10723) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu ein Antennenkabel mit vergoldeten 110 dB Anschlüssen für den perfekten Empfang.

Der Stick wird zwar während des benutzens recht warm, aber bisher hat es noch nie verschmort gerochen *g*

Jegliche digitalen Sender kann man damit empfangen die hier in Stuttgart frei geschaltet sind. Kommt halt auf die Region auch mit an, wohin Du ziehen wirst :)

Aber denke mal, viel Unterschied zwischen den einzelnen Regionen und Anbietern wirds beim Kabel-TV da nicht geben.

Ist zwar ein wenig teurer der Stick, aber dafür halt auch mobil und bringt einfach alles mit um TV zu schauen :)

Greetz Erok

Normales PCI
OS ist Win7 64 bit

Eine einfache Karte soll es sein, wenn analog immer mitgesendet wird umso besser. Die 50+€ für den USB Stick empfinde ich persönlich schon als zu viel. Was ist denn von den wirklich günstigen Karten zu halten? Hier zum Beispiel für 20€ bei Amazon: Klick

Ich würde da trotzdem eher auf USB setzen, vielleicht reicht ja schon dieses Modell

Dadurch das keine extra Karte im Rechner ist, wird der Airflow auch nicht gestört.
Such Dir nen Stick aus der Hybrid kann und gut ist. Die Preiswerten haben eh fast alle den selben Chip drinnen.
Musste nur schaun obs auch W7 x64 Treiber dafür gibt.
Und wenn Du nur TV schaun willst obs am besten auch mit dem MediaCenter geht.

Die günstigen Karten haben meist das ganz grosse Problem, daß das Bild nicht mit dem Ton synchron übertragen wird, und so meist eine zeitliche Lücke zwischen 1 bs 5 Sekunden zwischen Bild und Ton klafft.

Desweiteren kannst Du mit den Karten kein DTV empfangen, sondern nur analoges. Und das Bild ist am PC dann sehr "grieselig" was keinen Spass macht sich das anzuschauen.

Und wie mickythebeagle schon sagt, stört eine interne den Airflow im PC.

Würde es mir genau überlegen, ob ich nicht lieber ca 65 Euro ausgebe, dafür aber ein optimales Bild empfange, oder ob man durch ein schlechtes TV-Bild und nicht synchronem Ton/Bild mir den TV-Spass mit 20 Euro verderbe ;)

Irgend jemand erfand mal den schlauen Satz : Wer billig kauft, kauft meistens zweimal... Und ich war so blöd und tat dies, und das passiert mir nicht noch einmal *g*

Greetz Erok

Zurück