"Günstige" MECH mit Beleuchtung und Lautstärkerad ~100 €

Fr0stY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"Günstige" MECH mit Beleuchtung und Lautstärkerad ~100 €

Hi,
wie im Titel beschrieben suche ich eine mechanische Tastatur mit folgenden Eigenschaften:
  • Beleuchtung (Farbe egal)
  • Lautstärkerad, oder -walze, oder etwas ähnliches
  • Budget eigentlich max. 100 €, nur weiß ich nicht, ob es hierfür was gibt was meine Anforderungen erfüllt

Schalter konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen - hier in der Gegend gibts keinen Markt, wo man diese ausprobieren könnte.
Die roten konnte ich allerdings schon an einer K70 probieren und bei denen fehlt mir ein bisschen der "Druckpunkt", daher denke ich eher an MX Brown (oder schwarz?).
Nummernblock sollte auf jeden Fall dabei sein!

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Empfehlungen für mich :D.

Grüße

AW: "Günstige" MECH mit Beleuchtung und Lautstärkerad ~100 €

Bei dem Budget und dem verlangten Laustärkerad fällt mir eigentlich nur Gigabytes Aivia Osmium ein.

fehlt mir ein bisschen der "Druckpunkt", daher denke ich eher an [...] schwarz

Die MX Black haben keinen Druckpunkt, die sind linear wie MX Red. Guck mal hier rein: Mecha-Blog.de: Übersicht über Cherry-Schalter
Ausprobieren kann leider aber auch durch viel lesen nicht ersetzt werden. Siehe auch hier: Mecha-Blog.de: Hilfe, ich brauch ne Tastatur! – oder: die Kaufberatung, ein Kommentar

Hast du noch andere Anforderungen?

Mit Beleuchtung und Lautstärkerad gibt es im Budget nur die Gigabyte Aivia Osmium. Teurer dann die Corsair K70. Ohne Beleuchtung und auch teurer: DAS Keyboard 4. Der (Ehrlichkeit halber sollte man die Logitech G910 wohl auch noch erwähnen.)
Drehregler sind etwas schwer zu finden ;)
Im Budget mit Beleuchtung, aber ohne Drehregler: Func KB-460 oder praktisch baugleich (auch gleicher OEM: iOne) die Qpad MK-70.

Das mit dem Volumenrad habe ich jetzt auch gemerkt, gibt ja fast kaum welche damit - schade!
Mir gefällt halt diese Doppelbelegung der F-Tasten nicht so gut, stelle ich mir ein wenig umständlich vor :(.
Die K70 gefällt mir sehr gut, allerdings ein bisschen außerhalb des Budgets...

Was wären denn eure Vorschläge für eine ohne Lautstärkewalze, aber weiterhin Beleuchtung und MX-Browns?
Eine kleine Handballenauflage wäre auch nicht verkehrt, gerne auch separat.

Zuletzt bearbeitet:

Die Func sieht echt ganz interessant aus.
Die QPad finde ich leider nicht in MX Brown, gefällt mir optisch auch einen Ticken weniger - sieht meiner Meinung nach etwas minimalistisch-klobig aus.

So, jetzt wollte ich mir gerade die Aivia Osmium bestellen, da gibt es die doch nicht mehr lagernd :(.

Dabei bin ich auf die GeIL EpicGear Dezimator gestoßen, kann mir jemand was zu der sagen? Ist diese empfehlenswert? Wäre mit 120 € immer noch ein gutes Stück unter der K70.

Hier ist ein Test dazu, mehr weiß ich über diese Tastatur auch nicht (außer dass ich persönlich sei hässlich finde ;)): EpicGear DeziMator im Test - ComputerBase
Die Handballenauflage sieht auch unergonomisch aus...

Die Func hat gerade leider brutale Lieferzeiten. Mindestens 2 Wochen.

Gegenüber der Dezimator kann ich dir nur raten, die 25€ auch noch für eine K70 (ohne RGB) draufzpacken.
Alternativ Logitech G710+ und hoffen, dass die Tastenkappen halten.

Zuletzt bearbeitet:

Schau dir mal die Tesoro Excalibur G7NL an.

Die Tastatur hat allerdings Kailh Switches.

Zurück