günstige Gaming Tastatur für 30€

Bulldogge666

Freizeitschrauber(in)
günstige Gaming Tastatur für 30€

Nabend,
meine Speedlink Virtuis ist mir leider gestorben, deshalb suche ich eine neue Tastatur zum daddeln. An der Virtuis haben mir die Multimediaknöpfe gefehlt, die man selbst bei 15€ Tastaturen hat (vor allem Ton lauter/leiser/aus, Taschenrechner und Internet öffnen). Weil mein Budget mit 30€ (40 gehen zur Not auch) sehr begrenzt ist, stelle ich keine großen Anforderungen.
Die Tastatur soltle die wichtigsten Multimediatasen haben und ein gewisses Key rollover aufweisen. Eine Beleuchtung ist ganz nett, aber nicht notwenig (bei der Virtuis war sie sehr schwach). Die Tasten sollen nicht plan aufliegen wie bei einem Laptop.

MfG Bull

AW: günstige Gaming Tastatur für 30€

Danke die sieht wirklich sehr gut aus.

Versandfertig in 1-4 Monaten :( ...ich kann ja mal im MM fragen, aber da mach ich mir wenig Hoffnung.

Oder vielleicht die Trust, diese wäre auch interessant aber du magst die Tasten ja nicht. Sorry hatte bei der Tastatur nicht auf den Liefertermin geschaut

Ok dann würde ich zu der Logihack greifen in CoD Edition. Die grüne Beleuchtung ist eh besser als Blau. Hab die hier auch noch rumliegen als Media Markt Schnäppchen

Ich hatte auch schon zwei Wasserunfälle...das Mineralwasser war der Virtuis herzlich egal, aber das ich beim Reinigen den Stecker fast von der Platine gerissen hab war wohl ihr Ende.

Mit Tastaturen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Die Thermaltale sieht wirklich super aus (auch vom Layout), aber leider scheint sie momentan niergends lieferbar zu sein.

Die G105 sieht auch interessant aus, mir fehlen zwar eigentlich die Multimediatasten, aber das kann ich ja mit der Doppelbelegung der F Tasten kompensieren. Was ist von der Sharkoon Skiller Pro zu halten ?

ne die sharkoom skiller pro hab ich gerade hier als ersatz. mag ich nicht. meine hat auch fehler!

die logitech hat nen super anschlag und für den preis gewohnte logitech qualität.
meine skiller schreinbt manchmal einfach los. und die geteilt taste geht nicht. sicher iss das nen Einzelfall, aber als ersatz erstmal zu gebrauchen. wenn dieses laute klicken nicht währe. und die tasten lassen sich zu leicht drücken ,da war die logitech um einiges angenehmer!

einige dinge wie lauter usw kannste per FN taste erreichen auf der logitech

Zuletzt bearbeitet:

Schaue doch einfach mal bei den Geizhals Links nach Tests.
Oder du kaufst erstmal 08/15 und wartest mit dem Hauptkauf auf die Wunschtastatur

Microsoft Sidewinder x4 bei ebay/Kleinanzeigen z.b. mal rumstöbern, mit etwas Glück sogar Neu. Für dein Preissprektrum vermutlich das beste was du kriegen kannst, habe übrigens eine Corsair K70 zurückgeschickt und benutze jetzt glücklich die x4 :hail:
Antighosting(bis zu 26 Tasten gleichzeitig), Beleuchtung, Multimedia, Macro, Profile + "Spielmodus"(windows key deaktivieren) alles was man braucht vorhanden. Alle Tastenanschläge fühlen sich sehr gut und exakt an.

Alternativ eventuell die Logitech G110​

bei seinem Budget ist die G110 keine Alternative ;)

Und zu der MS muss man sagen, das man sie sehr wahrscheinlich nur gebraucht bekommt, leider.

Darüber hinaus muss man auf die flachen Tasten stehen, mir gefallen die garnicht.
Lassen sich auch meiner Meinung nach zu leicht drücken

So heute lese ich mir nochmal alle Tests durch und entscheide mich dann. Vielen Dank für die Beratung ich gebe noch Feedback.

Wie schneidet die Thermaltake im direkten Vergleich zur G105 ab ? Die Tests zu beiden sind ja sehr gut.

Ich denke die geben sich nicht viel aber bei der Thermaltake besteht ja das Problem der Lieferung

Ich bestell jetzt die G105. Die tT hätte eigentlich heute bei Caseking verfügbar sein sollen, aber das Datum wurde nach hinten verschoben...ich denk das dauert noch ne ganze Zeit bis die wieder verfügbar ist.

Zurück