Guild Wars 2: Spieler melden Verbindungsprobleme bei Kunden der Telekom - Bei Ihnen auch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Guild Wars 2: Spieler melden Verbindungsprobleme bei Kunden der Telekom - Bei Ihnen auch?

Wie aus Meldungen von Spielern im offiziellen Forum von Guild Wars 2 hervorgeht, gibt es in den Abendstunden Probleme mit der Verbindung zu den Servern, die anscheinend nur Kunden der Deutschen Telekom oder deren Wiederverkäufer betreffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Guild Wars 2: Spieler melden Verbindungsprobleme bei Kunden der Telekom - Bei Ihnen auch?

Zum Glück bin ich nicht bei der Telecom....^^
Abends laggt mein Server aber extrem, so dass GW2 fast unspielbar wird.
Arena-Net hatte nicht mit einem so großen Erfog gerechnet.
Aber sie arbeiten ständig an der Stabilität der Server und ich hoffe, dass GW2 bald besser spielbar wird.
Das Game ist wirklich toll geworden, und Arena-Net hat den Erfolg verdient.:daumen:
Vielleicht entsteht jetzt ein echter WoW-Konkurrent?

Vielleicht entsteht jetzt ein echter WoW-Konkurrent?

GW2 kann keine Konkurrenz für WoW sein. Die Entwickler haben selbst geschrieben, dass der PvE Teil sich nicht viel verändern wird. Ergo keine 10´er Raid's und erst recht keine 25´er.

Und es gab und wird wahrscheinlich auch nie ein Spiel geben, das an den PvE Bereich von WoW rankommen wird.

Im PvP Bereich ist GW2 klar besser ;)

Mit Konkurrenz meine ich die Userzahlen. Bis jetzt ist WoW da weit ungeschlagen.
Aber bei jetzt schon über 2 Millionen verkauften Lizenzen, könnte GW 2 ähnlich erfolgreich werden.

jo ich bin auch bei der telekom und am abend ist das so laggy, dass ich nach 10min wieder rausgehe.
Vor allem die enormen input laggs; ich dachte das liegt an den servern!

Mit Konkurrenz meine ich die Userzahlen. Bis jetzt ist WoW da weit ungeschlagen.
Aber bei jetzt schon über 2 Millionen verkauften Lizenzen, könnte GW 2 ähnlich erfolgreich werden.

Derzeit hat Blizzard 9 Millionen Abonnements. Wie viele davon Doppelaccounts oder Accounts von China"farmen" sind würde ich gerne mal wissen ;) ich schätz mal 30% ^^
Und Guild Wars 2 hat sicherlich schon mehr als 2 Millionen gekaufter Lizenzen. Denn alleine 1 Millionen waren nur Vorbestellt ;)

Ich bezweifel aber, dass Guild Wars 2 so erfolgreich wird. Wenn die Boss Encounter weiter so schlecht bleiben und man für fast jeden Boss nur eine Taktik braucht, wird es den Spielern schnell langweilig ;)

Und NCSoft sollte sich endlich mal um die Lags kümmern.

Ich habe meinen Main-Char auf Lv. 80. Und langweilig wird mir in GW 2 nie. Da kann ich noch so viel machen...
Dazu kommt, dass ich in der Guilde viel Arbeit habe. GW 2 hat sehr viel Potential.
Kommt darauf an, wie Arena-Net ihr Game weiter unterstützt? Aber bei fast täglichen Patches sieht die Community, dass ständig am Game gearbeitet wird. Stimmt, die Laggs sind sehr lästig.....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Main ist auch auf 80 mit 3 kompletten Exotischen Set's.

Die anderen 7 zwischen 5 und 57. Und langweilig wird mir zwar auch nicht (dem Ah sei Dank ;)), aber es fehlt einfach viel im PvE Bereich. Als Meele hat man bei den meisten Bossen eh keine Chance und muss zur Fernkampfwaffe wechseln ...

Vom PvP Bereich will ich mal nicht reden ... es ist fast unmöglich mit 10 Personen im gleichen WvW Gebiet zu sein ;), weil ständig alle Gebiete voll sind und wenn man mal drin ist, sieht man oft keine Gegner und ist dann auf einmal tot :D

Arena-Net musste den Verkauf zeitweise stoppen, um wieder etwas Kontrolle zu haben.
Wir müssen Arena-Net einfach mehr Zeit geben. Wird schon werden....^^

die verbindungs probleme bei der telekom liegt daran das sie in der letzte woche ihre neuen glasfaserleitung freigeschlatet habe deswegen gibt es probs mit den andere leitungen die gehen sogar von haus zu haus wie bei uns und fragen nach ....brauchten sie bei mir nicht weil ich habe kabel deutschland 100mb leitung xD ich xxx auf telekom zu teuer und keine leistung fuer das geld support fang ich erst garnicht an von zu sprechen

Den Verkauf hatte NCsoft gestoppt. ArenaNet ist nur der Dev (Entwickler)
Das stimmt natürlich. Entwickler und "Publisher" arbeiten aber intensiv zusammen.
Und bei mir sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Terminologie nehme ich nicht so ernst...^^
Meine Aussage hast Du bestimmt auch so verstanden. Entwickler/Publisher brauchen noch deutlich mehr Zeit.
D.h., dass wir Spieler uns mehr gedulden müssen. Mir gefällt GW2 sehr gut, und ich bin bereit noch länger geduldig zu sein.

Eine unaufdringliche Latenzanzeige ingame wäre schon mal ein Fortschritt. Gestern Abend war's wieder mal.... bescheiden. :ugly:

Zurück