• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


Zurück zum Artikel: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche
 
M

matty2580

Guest
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Unseren bisherigen Messungen zufolge ist Guild Wars 2 stark CPU-limitiert und nutzt nur zwei Kerne.
Genau das ist das Problem vieler neuer Spiele, immer noch keine vernünftige Multithreadunterstützung.
Mir macht GW 2 wirklich viel Spass. Aber die Game Engine ist unterirdisch programmiert.
 

Balthar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Kann ich überhaupt nicht bestätigen sowohl mit meinem alten Phenom II 955 als auch mit meinem neuem I5 2500K + GTX 560 ti kann ich das Spiel mit maximalen Settings ohne Ruckler spielen
 
M

matty2580

Guest
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Bei mir ruckelt aktuell auch nichts mit meinem 955.
Das liegt aber daran, dass ich die Settings extrem gesenkt habe.
Weltbosse, Instanzen, u.s.w. können dadurch schon ausgebremst werden.
Ich habe da noch ganz böse Erinnerungen an Events, die zu einer Diashow wurden....
 

Balthar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Bei mir ruckelt aktuell auch nichts mit meinem 955.
Das liegt aber daran, dass ich die Settings extrem gesenkt habe.
Weltbosse, Instanzen, u.s.w. können dadurch schon ausgebremst werden.
Ich habe da noch ganz böse Erinnerungen an Events, die zu einer Diashow wurden....
Wundert mich fast bis auf das Karka Event(Südküste) hat bei mir nix geruckelt (auf Full HD und höchsten Einstellungen)
 
M

matty2580

Guest
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Im offiziellen GW2 Forum gibt es relativ viele Einträge von vielen anderen Usern und mir dazu.
matty.3825 ist mein Forum/Game-Nickname.

GW2 hätte man auch mit einer guten 4 Core-Unterstützung schreiben können.
Es ist aber so wie Marc es schreibt. GW 2 ist stark CPU limitiert und läuft eigentlich nur auf 2 Kernen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Und selbst wenn, meine Kerne langweilen sich bei 30-50% :D Aus meiner Gilde hat auch niemand ein Problem mit Rucklern oder Lags:ka::ka:
Ich hatte selbst in der beta keine Probleme mit dem Game
 

sQeep

PC-Selbstbauer(in)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Kann das nur bestätigen. Hatte vorher einen 1090t@3,9GHz und habs bei maximalen Settings in der "normalen" Welt nur auf 35-40FPS geschafft, wenn überhaupt. Die 6970 war bei 50-60% Auslastung.
Seit ich auf den 3570k umgestiegen bin hab ich damit keine Probleme mehr. Davon berichten aber immer noch viele AMD Besitzer. Klingt ja nicht danach als hätte sich hier was getan.
 
M

matty2580

Guest
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Und selbst wenn, meine Kerne langweilen sich bei 30-50% :D Aus meiner Gilde hat auch niemand ein Problem mit Rucklern oder Lags:ka::ka:
Ich hatte selbst in der beta keine Probleme mit dem Game
Und was hilft es jetzt den vielen anderen Usern die Probleme hatten?
Ist so ähnlich, wie wenn man nach Treiberproblemen liest, "bei mir läuft alles gut".
Das ist wirklich sehr konstruktiv....

Und bei mir in meiner Guilde gab es auch massig Laggs und technische Probleme im Game.

Trotzdem macht mir GW 2 noch immer viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Und was hilft es jetzt den vielen anderen Usern die Probleme hatten?
Ist so ähnlich, wie wenn man nach Treiberproblemen liest, "bei mir läuft alles gut".
Das ist wirklich sehr konstruktiv....

Und bei mir in meiner Guilde gab es auch massig Laggs und technische Probleme im Game.

Trotzdem macht mit GW 2 noch immer viel Spass.
Wie gesagt das mag sein dennoch ist es kein allgemeines Problem sondern liegt viel mehr an einer gewissen Systemkonstellation ,ich hatte vorher den gleichen Prozessor und eine schlechtere Grafikkarte als du und konnte bis auf Massenevents und anfangs WVW immer flüssig auf höchsten Settings spielen genauso wie alle meine Kollegen von denen einige teils schlechtere Rechner haben. Sicherlich ist das ärgerlich aber hier zu behaupten die Spielengine sei unterirdisch Programmiert halte ich schlichtweg für überzogen und mir kommts eher vor wie das alltägliche rumgetrolle aus den Offiziellen Foren......
 
M

matty2580

Guest
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Nöö, die Masse an entsprechenden Einträgen im GW2 Forum sprechen da eine andere Sprache.
Davon sind nur ein Bruchteil Trollposts, die meisten schildern ernsthafte Probleme.

Aber wenn Dich die Sorgen anderer User nicht interessieren, ist dass auch ok.
Wie geschrieben, ich bin wahrlich nicht der Einzigste der mit GW 2 Probleme hatte/hat.
 

Balthar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Es hat nichts damit zu tun das mich die Probleme anderer User nicht Interessieren aber wer direkt im ersten Post auffe kakke haut und von einer Unterirdischen Engine redet ohne Fakten auf den tisch zu legen hat für mich das Ziel verfehlt. Ich und viele Bekannte, Clankollegen, WVW Bündnispartner etc. spielen GW2 seit dem ersten Tag der Beta ohne größere Probleme, das einzige große Problem waren die Serverproblem am Start sowie das Karka und bei manchen auch das HalloweenEvent. Ansonsten wurden alle weiteren probleme wie z.b. die Anzeigeverzögerung im WvW, Lagprobleme und weiteres relativ zeitnah behoben.
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Wenn die Engine nur 2 Kerne unterstützt ist sie einfach Mist. Kann man dran rum reden wie man will. 2 Kerne sind, ja, 2003?
 
M

matty2580

Guest
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

@Balthar:
Meine "Fakten" sind meine persönlichen Erfahrungen mit GW2 und die meiner Member.
Und natürlich die vielen Diskussionen im GW 2 Forum dazu.

Du brichst Deine persönlichen Erfahrungen auf alle User und das gesamte Spiel herunter.
Du bist aber nicht die Gesamtheit aller GW 2 Spieler...
Ich schreibe ja auch nicht für alle, sondern benutzte "viele", weil es auch viele Post im GW 2 Forum gibt, die technische Probleme schildern.

Aber Du hast Recht, ich gebe mich geschlagen.
Eine 2-Core optimierte Engine ist immer noch besser, als für einen Core optimiert.
 

Balthar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Naja ich sehe schon das hat hier eh keinen Sinn eines aber noch als Denk anstoss da Guild Wars 2 ja eine wirklich Unterirdische Multicore Unterstützung hat wie kann es da sein das bei meinem i5 4 Kerne nahezu identisch ausgelastet sind!?
 
M

matty2580

Guest
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Antwort von Marc Sauter:

"Unseren bisherigen Messungen zufolge ist Guild Wars 2 stark CPU-limitiert und nutzt nur zwei Kerne. Mit AO per Treiber kann es durchaus sein, dass die GTX 460/2G limitiert, probieren Sie daher folgendes: Lassen Sie alle Details maximiert, schalten Sie aber AO ab und verwenden Sie 720p statt 1080p - bleibt die Framerate so niedrig, ist die CPU das Problem. Im Falle des 930er @ 3,8 GHz ist das aber eher unwahrscheinlich.

Eine GTX 660 (ohne Ti) ist mehr als 50 Prozent flotter im Vergleich zur übertakteten GTX 460, für rund 170 Euro wäre diese eine Idee. Per OC dürfte bei Ihnen das Ende der Fahnenstange so ziemlich erreicht sein, denn ein GHz Chiptakt ist selbst mit WaKü und mehr VGPU nicht immer drin."
Frage das doch einfach einmal unseren Marc. Seine Erfahrungen scheinen da mit meinen konkurrent zu sein.
 

Balthar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Frage das doch einfach einmal unseren Marc. Seine Erfahrungen scheinen da mit meinen konkurrent zu sein.
Vlt Antwortet er ja hier in dem Thread, würde mich jedenfalls brennend Interessieren was er dazu meint, meine Erfahrungen und die meiner Gildenmember sowie Freunde, Bündnispartner sind ganz andere, sicherlich gab es die ein oder anderen Probleme wie direkt nach dem Start, bei MassenEvents und beim WVW diese sind jedoch schon lange Behoben. Im übrigen würde mich Interessieren von wann diese Messungen sind.....
 

SchwarzerQuader

Software-Overclocker(in)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Die Aussage, dass die Engine nur 2 Kerne nutzen würde, überrascht mich doch sehr. Einerseits sehe ich bei meinem i5-3470 sehr deutlich, dass Guild Wars alle 4 Kerne nutzt. Andererseits hat die PCGH in Ausgabe 10/2012 (Seite 123) selber noch in den Benchmarks eine starke Skalierung mit mehr als zwei Kernen aufgezeigt. (2 Kerne eines i7-2600K erreichen dort 39,3 fps, 2 Kerne mit SMT 62,2 fps, 4 Kerne gar 76,0 fps.)
 

Balthar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Die Aussage, dass die Engine nur 2 Kerne nutzen würde, überrascht mich doch sehr. Einerseits sehe ich bei meinem i5-3470 sehr deutlich, dass Guild Wars alle 4 Kerne nutzt. Andererseits hat die PCGH in Ausgabe 10/2012 (Seite 123) selber noch in den Benchmarks eine starke Skalierung mit mehr als zwei Kernen aufgezeigt. (2 Kerne eines i7-2600K erreichen dort 39,3 fps, 2 Kerne mit SMT 62,2 fps, 4 Kerne gar 76,0 fps.)
Sehe das bei mir ebenfalls sehr deutlichd as ALLE 4 Kerne genutzt werden.
Danke für das Zitat, das hatte ich auch im kopf war mir jedoch nicht mehr 100%tig sicher:ugly::daumen:
 
M

matty2580

Guest
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Wenn ich im GW2 Forum per Suchbegriff "CPU" suche, finde ich 50 Seiten mit Einträgen.
Nicht alle, aber sehr viele davon berichten von schlechter CPU-Auslastung, und über Probleme mit AMD CPUs.

z.Bsp. so etwas hier:
Guild Wars 2 Forum schrieb:
Hi Leute,

viele beklagen sich über die teilweise schlechte Performance von GW2.
Ich hab das ganze mal beobachtet und fogendes festgestellt.

CPU Auslastung:

Core 0 ca. 35-40%
Core 1 ca. 1-3%
Core 2 ca. 13-15%
Core 3 ca. 0-1%

Wie wir sehen eiert die CPU ziehmlich rum keine wirkliche Auslastung.
Nun ist zu hoffen das noch ein paar Optimierungen seitens ArenaNet erscheinen.
Weil ich dem Zustand macht GW2 teilweise einfach kein Spaß.

Hier mal das ganze System: \Intel Q9550 @3,6Ghz\Asus Maximus II Formula\Corsair XMS 2 DHX DDR2 8GB\MSI GTX 680\X Fi Titanium Fatal1ty Professional\Bigfoot KillerNic 2100\Crucial M4 64GB\Crucial M4 128GB\Be Quiet Straight Power CM 580W\Hazro HZ27WC\Win7 Ulti64

In den Citys teilweise frameeinbrüche auf 20fps.
Draußen gehts noch 30-40fps sobald aber ein Event mit mehreren Leuten startet wars das auch schon und die fps gehen auf unter 30.

Gespielt wird auf höchsten Einstellungen in 2560x1440.
Wenn ich die Grafik reduziere verändern sich die fps nur minimal daher deutet alles auf ein CPU Limit.
Bitte ArenaNet optimiert die CPU Nutzung :)
 

Balthar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mag sein mehr ,als die Hälfte davon sind aus dem letzten Jahr......aber ok ich merke schon wir kommen hier eh auf keinen Nenner von daher belasse ich es mal dabei....
 

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Naja ich sehe schon das hat hier eh keinen Sinn eines aber noch als Denk anstoss da Guild Wars 2 ja eine wirklich Unterirdische Multicore Unterstützung hat wie kann es da sein das bei meinem i5 4 Kerne nahezu identisch ausgelastet sind!?
Es kommt ziemlich auf die Szene an, einige profitieren von mehr als 2C, scheint aber bisherigen Messungen nach eher selten zu sein ... die zugegeben Monate alt sind.
 

Balthar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Danke für die Antwort Marc, mich würden ja neue Messungen interessieren, der Client wurde ja in der Zwischenzeit sehr oft optimiert. Ob sich da nun was getan hat oder ob ich und der Großteil meiner Kollegen zur Seltenen Fraktion gehören. :D
 

RedDragon20

BIOS-Overclocker(in)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

GW2 stürzt bei mir lediglich dann ab, wenn ich Supersampling aktiviere. Dann aber auch in Verbindung mit Bluescreen,warum auch immer. Seitdem lass ich in GW2 alles weg, was mit Kantenglättung zu tun hat, zumal FXAA das Bild fürchterlich unscharf aussehen lässt.
 

MB-present

PC-Selbstbauer(in)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Es kommt ziemlich auf die Szene an, einige profitieren von mehr als 2C, scheint aber bisherigen Messungen nach eher selten zu sein ... die zugegeben Monate alt sind.
Ein wiederholter Test von GW2 würde mich sehr interessieren, auch in bezug auf die komenden Haswell Prozessoren.

Und die Multicorefähigkeit von GW2 kann ich bei meinem System bestätigen, die Kernauslastung ist stets zwischen 90-100% ohne weitere Ressourcen fressenden Hintergrundanwendungen. Jedoch bin ich nicht von der Effizienz des Spiele überzeugt, habe den Q6600 @ 3,2Ghz stärker erwartet, er liefert jedoch nur ~ 25fps bei max einstellungen mit FXAA, ohne schatten und reflexionen in 1080p, mit treiber forciertem 16x AF. Als Pixelbeschleuniger dient die im Artikel genannte GTX 660.
 

Ultramarinrot

Freizeitschrauber(in)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Ich habs gerade mal mit meinem i5 3570k @ Stock getestet. In Götterfels wurden alle 4 Kerne relativ stark ausgelastet, während die Grafikkarten nicht voll ausgelastet wurden. Jetzt Nachts lief es auch mit 50-120 Fps in Götterfels. Durchschnittlich ca. 80Fps.

Tagsüber konnte ich mit dem gleichen System, vorallem in Löwenstein und Götterfels je nach Spieleranzahl aber auch schon kurzzeitige Fps Einbrüche auf >20 feststellen (Hab immer das Afterburner OSD laufen).
 

KornDonat

Software-Overclocker(in)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Mein Phenom II x4 @ 3,8 Ghz läuft auch fast immer mit voll ausgelasteten Kernen von daher denke ich kaum das die Engine nur 2 Kerne nutzt.
Meine Gtx460 ist hingegen fast nie auf 100% sondern meist nur bei 50-70% ausgelastet.
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da ich mir vorgenommen habe gw2 wieder amzufangen würde ich mir heute Abend mal die Zeit nehmen zu testen wie es bei mir läuft.
Dafür denke ich würde ich folgende settings nutzen: meine graka,einmal @stock(800mHz) und dann mit 1000mHz.
Sowie meine cpu,einmal @stock(3,4gHz) und einmal mit 4,3gHz.
Die frage ist nun: wo eignet es sich zum testen?
Mein Charakter ist erst Level 14glaube,ich werde also nicht allzu weit rumporten können...
Wenn das für irgendwen interessant wäre kann er mir ja "brennpunkte" nennen
 

Balthar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Ich würde sagen zum einen in Städten (hier solltest du dir niedrigsten FPS haben), im WvW, und natürlich ausserhalb der Städte, die Drachenevents wäre noch eine gute Testmöglichkeit vor allem für den Prozessor jedoch ist deine Level dazu noch nicht hoch genug
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ok dann schaue ich mal,wenn die Freundin weiterBildung hat will ich das mal nutzen zum benchen^^
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

So Leute ich habe mich mal vorhins rangesetzt und folgendes ist dabei herausgekommen:
PC siehe Signatur.
Testfaktoren: Einfluss von CPU und GPU-Chiptakt

Zu beachten ist allerdings das ich weder in der Stadt noch im WvW wirklich viele Spieler gefunden habe, sodass ich relativ sicher sagen kann das gerade in diesen beiden Gebieten die Minimum-FpS in Stoßzeiten noch fallen werden.
 

Anhänge

Research

Lötkolbengott/-göttin
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Es limitiert alles?:ugly:

Kernverlauf?
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also die Auslastung der einzelnen Kerne habe ich nicht beobachtet,lediglich die Auslastung der graka habe ich im Auge behalten,und die war fast durchgängig bei 99%,in Städten und KampfSzenen im WvW ging sie bis auf 45% runter.
Also können wir schon sagen das bei vielen Personen die cpu ein begrenzenden Faktor darstellt,also dementsprechend die Minimum-fps erklärt.
Ich versuche heute mal die Zeit zu finden einen bench in abhängigkeit der cpu Kerne durchzuführen,also von 1-4 Kernen...wenn meine Freundin sogar gnädig ist sogar je mit 3,4 bzw 4,3gHz wie im gestrigen Test.
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Mit oder ohne HT?
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
i5-3570k
Ergo ohne simulierte Kerne^^

Edit: ok meine Freundin macht heute nachMittag nochmal los,werde also sicherlich Zeit haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

So Jungs und Mädels,

Ich habe nun den Testlauf durchgezogen , die CPU mit jeweils 3,4GHz und 4,3GHz und dazu mit jeder Möglichkeit an CPU-Kernen (1-4) durch GW 2 laufen lassen, damit das ganze auch irgendwie nachvollziehbar ist habe ich stehts 2 Port-Punkte benutzt. Den Testlauf für das WvW habe ich entgegen der eigentlichen Planung gestrichen da imo keine wirklichen Gefechte zusammen kamen und daher nicht nachvollziehbar gewesen wären, da allerdings in der Stadt auch eine gewissen Anzahl an Personen darzustellen ist vermute ich das beide Werte relativ vergleichbar sind.

Meine Radeon 7950 lief mit 1000MHz(Chip)/1250MHz(VRAM).

Die Grafikeinstellungen im Spiel war: 1080p, max. Details, SSAA(ingame).
Ich hoffe das die Werte euch etwas bringen.
Ich denke man sieht überdeutlich das ab mehr als 2 CPU-Kernen die Bedeutung von Takt und IPC sehr stark zu nimmt.
 

Anhänge

M

matty2580

Guest
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Vielen Dank für deine Mühe.
Das entspricht ungefähr der Aussage von Marc und meinen Erfahrungen mit GW 2.
Er hatte in seiner Antwort ja darauf hingewiesen, dass GW 2 stark CPU limitiert ist.
Selbst offiziell im Forum wird mindestens ein i5 für das Game von einem Mod empfohlen.
Das erklärt dann auch die "Probleme" mit einigen AMD-CPUs.
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

De nada.

Ich habe durch dieses Forum schon sehr viele Tipps/Wissen und Info`s bekommen, da freue ich mich das ich mal ne kleine Gelegenheit habe mich zu revangieren =)
 

FrozenLayer

Software-Overclocker(in)
AW: Guild Wars 2 läuft nicht flüssig: Neue Grafikkarte? Leserbrief der Woche

Ich (i7-860, GTX 580, 8GB RAM) und meine Freundin (i7-4700MQ, HD8970M, 8GB RAM) haben keinerlei Probleme, auch mit unterschiedlichen Treibern und Betriebssystemen nicht. @ Beste Qualität und 1080p, kein Supersampling, läuft das Spiel immer bei 60 bis mehr als 100 FPS. Sind wieder täglich unterwegs und es lief PvE bisher immer butterweich.
 
Oben Unten