Günstiges Notebook für Office/ Multimedia

Turbodiesel

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstiges Notebook für Office/ Multimedia

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches hauptsächlich für Office genutzt werden soll. Netflix und Youtube sollten auch flüssig laufen.
Preislich stelle ich mir so zwischen 500-600 Euro vor.
Bildschirmgröße: 14-15 Zoll
Eine SSD wäre gut oder wenn man sie recht simpel nachrüsten kann ist auch in Ordnung.
Der Akku sollte schon rund 6 Stunden laufen, da ich das Notebook auch mit zur Uni nehmen möchte.

Ich hoffe auf hilfreiche Hinweise von euch :)

Grüße

AW: Günstiges Notebook für Office/ Multimedia

Ich habe den kleineren Bruder zu Hause, mit etwas weniger CPU Takt und ursprünglich nur 4GB Ram. Habe den Ram auf 8GB erweitert und bin echt zufrieden, durch die SSHD bootet das System auch sehr zügig. Zudem ist der Laptop sehr leicht, aber trotzdem gut verarbeitet. Bei dem Angebot hier sind sogar schon 8GB verbaut und es hat ein OS incl. :daumen:
Außerdem ist der Kühler selbst im Spielebetrieb quasi nicht zu hören :hail:

Edit: Der Akku hällt laut Anzeige über 6 Stunden, beim WoW spielen sind es ca. 3 Stunden.
Edit2: Akku, Festplatte und Ram sind einfach zugänglich und können getauscht werden.

Lenovo G50-45

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal nach dem Lenovo Thinkpad Edge E550 oder E560. Die haben einen 6-Zellen Akku der bis zu 9 Stunden halten soll.
Mein E530c hat nur 4 Zellen und hält 4 Stunden beim Filme gucken durch.

Wenn du Budget bis 500-600,00 € hast, dann gönne dir ruhig ein Gerät mit Full-HD Display, von der Hardware dürfte jeder aktuelle Broadwell/Skylake (von Intel) oder A8-A12 (von AMD) deine Anforderungen erfüllen, viel sparen lässt sich meist, wenn man SSD und Ram selbst nachrüstet, es sei denn es ist grad was im Angebot.

Intel: Notebooks mit Display-Auflösung ab 1920x1080, CPU-Hersteller: Intel, Codename Intel: Broadwell/Skylake, CPU-Typ Intel: Core i3/Core i5/Core i7/Pentium Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AMD: Notebooks mit Display-Auflösung ab 1920x1080, CPU-Typ AMD: A8/A8 PRO/A9/A10/A10 PRO/A12/A12 PRO/FX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Tobe dich am besten ein wenig mit dem Konfigurator bei Geizhals aus und gucke welche Modelle dir gefallen könnten, die meisten Modelle sind auch mit IGP inzwischen eingeschränkt tauglich für Gelegenheitsspieler, Videowiedergabe, Streaming etc. sind kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück