• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger PC für SW:TOR

Gemüsepizza

Schraubenverwechsler(in)
Günstiger PC für SW:TOR

Hallo, ich suche einen günstigen PC, mit dem ich SW:TOR mit möglichst hohen Details ruckelfrei in FullHD (1920x1080) spielen kann.

Folgende Teile habe ich bereits: Maus, Tastatur, Monitor, Betriebssystem, Festplatte, optisches Laufwerk.

Noch nicht vorhanden: Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Mainboard, Netzteil, Gehäuse.

Budget: ~360 Euro

Über Vorschläge würde ich mich freuen. :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Günstiger PC für SW:TOR

Ich hab halt schon mehr Übung. :D Das XFX Core Pro V2 würde ich nicht nehmen. XFX hat den Rotstift angesetzt, und die V2 abgespeckt, was Schutzschaltungen und Anschlussmöglichkeiten angeht. Schade... :heul:

Oh okay das wusste ich nicht, aber danke für den Hinweis, habe mir eben erst einmal die Anforderungen durch gelesen für SWTOR da würde ich in FullHD denn doch lieber zur 6850 raten.

Aber schön das wir uns einig sind, ausser beim NT.

Ja, haben beide sATA. Wäre der AMD FX-4100 auch ok? Der ist bei meinem Händler 20 Euro günstiger als der Phenom. Als Kühler würde ich auch erstmal den boxed-Kühler nehmen denke ich. Lohnt es sich ev. noch auf die AMD Radeon 7000er-Reihe zu warten, sind da Veränderungen in der Preisklasse zu erwarten? Auf jedenfall schon mal danke! :)

Hmm mit AMD kenne ich mich nicht so wirklich 100% aus, aber ich weiß nur das die FX Serie nicht so gut abgeschnitten hat, da würde ich doch lieber den Phenom nehmen, da du denn ggf. zu einem 6 Kerner machen kannst wie Softy schon schrieb.

Wegen der Grafikkarte kannst du auch noch warten ich glaube nächste Woche sollen Details zur neuen AMD Reihe bekannt werden, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das die Preise vor Weihnachten noch großartig fallen werden.

EDIT: so habe gerade noch einmal genauer nachgeschaut, ich würde mir den FX4100 nicht holen, der ist ja langsamer als ein P2 955 BE.

Zuletzt bearbeitet:

Oh ok, ich glaub dann nehme ich doch eher den Core-i3. :)

Gibts von nvidia eigentlich eine brauchbare Alternative zur 6850? Fände es irgendwie komisch eine Intel-CPU und AMD-GPU zu haben, auch wenn es technisch sicher ok ist. :ugly: Wenn nicht ists auch egal, dann würde ich die Kombi wohl nehmen. :daumen:

In dem Bereich finde ich AMD preis/leistungstechnisch besser. Auf dem Niveau gibt es irgendwie nix von nvidia. Die GTX560 (ohne Ti) wäre auf dem Niveau der HD6870. Die GTX550 Ti kannst Du vergessen. :daumen2:

Eine AMD Karte funktioniert ohne Probleme mit einer Intel CPU. Das spielt überhaupt keine Rolle.

Für hohe Einstellungen würde ich eine HD6870 (mind. HD6850) empfehlen.

Für mittlere Einstellungen reicht die HD6770 gut aus.

Wenn ich die HD6870 nehme, reicht doch das Netzteil nicht mehr, oder? Laut Beschreibung ist ein 500W Netzteil nötig. Also nicht zu dem 400W greifen, sondern zu einem höheren Netzteil?

Doch, das Netzteil reicht auch für eine HD6870 völlig aus, 500 Watt werden nur angegeben, damit auch hochgelabelte Billig-Netzteile mit der Grafikkarte klarkommen. Der Rechner wird unter Last auf keinen Fall über 300 Watt ziehen.

Zurück