Fighter3
Freizeitschrauber(in)
Günstiger Office-PC
Hallo,
ich soll für einen Freund einen günstigen und möglichst leisten Office-PC zusammenstellen. Genutzt wird dieser für Büroarbeiten, selten auch mal leichte Programmieraufgaben. Spiele oder Filme werden auf dem PC nicht laufen.
Schön wäre ein System auf AM3-Basis, damit man es zur Not auch nochmal aufrüsten kann - ist aber nicht zwingend notwendig.
Es ist keine Hardware aus dem alten PC mehr vorhanden, Monitor, Tastatur und Maus können allerdings weiterverwendet werden.
Am liebsten wäre mir ein bereits fertig zusammengebauter PC, denn so spare ich mir die Arbeit
Sollte dies aber nicht , bzw. nur unter Leistungseinbußen oder einem höheren Preis möglich sein, kann ich den PC auch selber zusammenbauen.
Als Betriebssystem kommt Windows 7 x64 zum Einsatz, dieses ist bereits vorhanden.
Ungefähre Preisvorstellung sind 300€, einen ersten Versuch findet ihr im Anhang.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Fighter3
EDIT//
Ich weiß, man sollte eigentlich keine Komplett-PCs kaufen, aber was haltet ihr denn davon?
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=4002
Hallo,
ich soll für einen Freund einen günstigen und möglichst leisten Office-PC zusammenstellen. Genutzt wird dieser für Büroarbeiten, selten auch mal leichte Programmieraufgaben. Spiele oder Filme werden auf dem PC nicht laufen.
Schön wäre ein System auf AM3-Basis, damit man es zur Not auch nochmal aufrüsten kann - ist aber nicht zwingend notwendig.
Es ist keine Hardware aus dem alten PC mehr vorhanden, Monitor, Tastatur und Maus können allerdings weiterverwendet werden.
Am liebsten wäre mir ein bereits fertig zusammengebauter PC, denn so spare ich mir die Arbeit
Sollte dies aber nicht , bzw. nur unter Leistungseinbußen oder einem höheren Preis möglich sein, kann ich den PC auch selber zusammenbauen.Als Betriebssystem kommt Windows 7 x64 zum Einsatz, dieses ist bereits vorhanden.
Ungefähre Preisvorstellung sind 300€, einen ersten Versuch findet ihr im Anhang.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Fighter3
EDIT//
Ich weiß, man sollte eigentlich keine Komplett-PCs kaufen, aber was haltet ihr denn davon?
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=4002