Günstiger Office PC
Hi,
eine Bekannte braucht einen neuen PC, wobei dieser nicht zum spielen, sondern ausschließlich für surfen und Office verwendet wird. Für diesen Zweck soll er aber auch mindestens die nächsten 5 Jahre ausreichen
... leise soll das ganze natürlich auch sein.
Budget sind rund 400 EUR.
Ich habe hierzu mal Komponenten zusammengestellt:
CPU: Core i3 540, tray
Mainboard: Gigabyte GA-H55M-D2H
Cooling: Prolimatech Samuel 17, Be quiet Silent Wings PWM
Power supply: Be quiet Pure Power L7 350W
HDD: 500 GB Samsung SpinPoint F3
DVD: LG H22LS50
Case: Xigmatek Asgard II
Frontpanel: Logilink Cardreader 3.5 zoll
Jetzt fehlt natürlich noch der RAM ... dieser muss nicht mehr angeschafft werden, sondern "lagert" bereits in meinem Keller
Dabei handelt es sich um 4 GB G-Skill Ripjaws DDR3-2000 --- ist zwar für diesen PC völlig überdimensioniert und wird auch nur auf den STD 1333 laufen, bevor er jedoch im Keller Schimmel ansetzt... 
Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen,
Danke && Grüße,
eXtIO
Hi,
eine Bekannte braucht einen neuen PC, wobei dieser nicht zum spielen, sondern ausschließlich für surfen und Office verwendet wird. Für diesen Zweck soll er aber auch mindestens die nächsten 5 Jahre ausreichen
... leise soll das ganze natürlich auch sein.Budget sind rund 400 EUR.
Ich habe hierzu mal Komponenten zusammengestellt:
CPU: Core i3 540, tray
Mainboard: Gigabyte GA-H55M-D2H
Cooling: Prolimatech Samuel 17, Be quiet Silent Wings PWM
Power supply: Be quiet Pure Power L7 350W
HDD: 500 GB Samsung SpinPoint F3
DVD: LG H22LS50
Case: Xigmatek Asgard II
Frontpanel: Logilink Cardreader 3.5 zoll
Jetzt fehlt natürlich noch der RAM ... dieser muss nicht mehr angeschafft werden, sondern "lagert" bereits in meinem Keller
Dabei handelt es sich um 4 GB G-Skill Ripjaws DDR3-2000 --- ist zwar für diesen PC völlig überdimensioniert und wird auch nur auf den STD 1333 laufen, bevor er jedoch im Keller Schimmel ansetzt... 
Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen,
Danke && Grüße,
eXtIO
Und IGP hats auch net