Günstiger Notebook-Reparatur Services?

ExaPaw

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstiger Notebook-Reparatur Services?

Hallöchen Community,
ich hätte mal wieder eine Frage an Euch. Und zwar geht es um mein ASUS X53E, welches mit der Zeit Altersschwächen zeigt. Zum einen ist der Akku im Eimer, was aber kein Problem wäre, in der Bucht gibt es ja genug Ersatz. Das viel größere Problem ist die Netzteilbuchse. Diese hat mittlerweile einen Wackelkontakt, wodurch man immer auf den Stecker drücken muss, sodass dieser Kontakt hat. Zusammen mit dem defekten Akku ist das natürlich eine Qual.
Deshalb habe ich vor, mein Notebook zu solch einer Reparatur-Firma zu schicken, welche dann die Buchse tauscht und hoffentlich das Problem aus der Welt schafft. Nachdem dabei die Preise vermutlich variieren werden, würde ich gerne wissen, ob es dafür einen günstigen Service zu empfehlen gibt. Ja, ich weiß, am Ende wird die Aktion immer noch unnötig teuer sein (da die Buchse vermutlich nur 50ct kosten würde), aber ich kann es eben nicht selber.
Ich wäre über Eure Antworten froh und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Gruß

ExaPaw

Edit: Ich hab mittlerweile mal bei einem solchen Dienstleister nachgefragt. Er meinte das würde so ca. 100€ inkl. MwSt. kosten... Das ist viel. :/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Notebook-Reparatur Services?

Das kann leider nur ein mechanisches Problem sein, ein defektes Netzteilkabel ist auch nicht möglich, da ich das selbe Problem auch mit einem anderen Netzteil habe.

AW: Günstiger Notebook-Reparatur Services?

Das es ein Mechanische Problem ist, dürfte bei einem Wackelkontakt und den Symptomen klar sein. Aber du kannst fragen ob es dir jemand aus deiner nähe reparieren kann oder die vlt eine neue Buchse auf die Platine lötet.

Zurück