Günstiger Monitor zum spielen gesucht.

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Günstiger Monitor zum spielen gesucht.

Abend

Da ich schon seit über einem jahr auf der suche nach einem monitor bin und leider nichts passendes finden konnte und ich es langsam mit meinem 17 zoller nicht mehr aushalte habe ich mir überlegt mir zum überbrücken einen günstigen monitor zu besorgen und zu warten bis wohlmöglich endlich gaming monitore rauskommen welche mir besser gefallen.
Das hier ist der Monitor den ich momentan benutze:

PRAD | Monitore | Hersteller AMW | Spezifikation: Datenblatt AMW X1700DS

Was die farben angeht bin ich mit dem monitor einigermaßen zufrieden und das auch nachdem ich für 2 wochen einen ips monitor hier stehen hatte. Der Monitor sollte so um die 150€ kosten max. 200€. Er sollte mindestens 75hz haben und clouding brauche ich absolut nicht. :D
Hoffe ich habt da ein paar tipps.

grüße

AW: Günstiger Monitor zum spielen gesucht.

Ach ich muss noch dazu sagen dass es ja ein 27er sein soll sorry ... trotzdem danke :daumen: :D

EDIT: ein 24 zoller 16:10 würde wohlmöglich auch ok sein.

Zuletzt bearbeitet:

200€ und 27" kannst du so ziemlich vergessen und die 75Hz gibt es bei FHD so auch nicht.
Würde wenn noch bissl drauflegen und einen von denen nehmen Klick
Bei 16:10 sieht es noch schlimmer aus, da würde ich mindestens nen Dell U2412M oder BenQ BL2411PT nehmen.
Und nur zur Überbrückung würde ich mir höchstens nen 24" für 150€ holen, egal wie der ist soll ja nur überbrücken.

Da habe ich wohl nicht genau geschaut... 150-200€ und 27 wird wohl echt nichts. :D Danke für den Link. Ich werde mir die monitore mal genauer anschauen, aber ich denke es wird dann wohl doch eher ein 24 zoller...

grüße :bier:

Ich krame den alten Thread mal nochmal aus da ich immer noch auf der suche nach einem moni zum überbrücken bin. :ugly:

Da es anscheinend keine Monitore mit fullHD auflösung und 75hz gibt habe ich überlegt zu einem 22 zoll moni mit niedrigerer auflösung und dafür 75 hz zu greifen. Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

grüße :bier:

EDIT: Den ASUS VS207T-P habe ich gefunden. Der hat 75 hz allerdings ist der schon etwas zu klein. Falls hier jemand einen 22zoller kennt würde ich mich sehr freuen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die 75Hz wirst du aber nicht bei der vollen Auflösung haben.

Oh mann... bei 1600 x 900 gibts also auch keine 75hz? :(

Es steht zwar 75Hz dabei, aber es fehlt die Angabe bei welcher Auflösung er das schafft.
Normalerweise schaffen das 60Hz Monitore so bei 1280x1024, aber das macht dann auch keinen Sinn.

Ich denke ich werde am besten einfach mal einen neuen Thread mit besserer überschrift öffnen. Jemand muss ja so einen moni haben... ._.

grüße

Was willst du den mit diesen 75HZ versteh ich nicht das macht dein bild auch nicht soviel besser, und eh nicht wenn du einen findest der sonst vom Panel schrott ist schlechte Farben hat oder was auch immer.

Entweder kaufste dir ne 780 GTX und einen Moni mit 144HZ so das du auch die 140 FPS halten kannst auf Max details oder kaufst dir einen gescheiten Monitor für 250Euro wie den iiyama xb2783hsu-b1 mit gutem AMVA+ Panel hast guten Kontrast guten Blickwinkel nicht wie bei TN und hast keinen IPS Glow wie bei den meisten IPS displays und das flottere Panel und alle anschlüssmöglichkeiten inkl. höhenverstellung.

Da dein Budget ja bei 200 liegt gibts den auch in 24Zoll oder legst 20-25 drauf und kaufst ihn ohne höhenverstellung in 27zoll

PS: Gaming Monitor mit 27Zoll gescheitem Panel viel HZ und sonstiger vollausstatung für 200 gibts nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

PS: Gaming Monitor mit 27Zoll gescheitem Panel viel HZ und sonstiger vollausstatung für 200 gibts nicht.

kann mich da Fox2010 nur anschließen, ich würde es an deiner Stelle so machen, wie er es beschrieben hat. Wenn du so hohe Ansprüche hast, dann musst du auch mehr auf den Tisch legen. Für nen Gaming Monitor bei der Größe sollte man schon 300-400 Euro zur Verfügung haben, sonst muss man eben Abstriche machen. Des weiteren hat er recht, wenn er sagt, dass es nicht nur auf die Herz Zahl ankommt. Es kommt auf alle Komponenten an und wie diese zusammenarbeiten.

Wie wäre es denn wenn du einfach mal in einen Gaming Laden gehst und dich da von Leuten beraten lässt, die wirklich Ahnung haben. Das würde dir bestimmt helfen.

MfG: MaxPro

@ Fox

Das magst du so wahrnehmen bei mir allerdings ist das nicht der Fall. Auf meinem 17 zoller mit schrottigem Bild ist der unterschied zwischen 60 und 75hz für mich gewaltig. Nicht nur für die augen sondern auch für das gefühl beim zocken mit der maus ist ein viel flüssigeres.

Ich habe schon einige Gaming Monitore ausprobiert und eine 780 muss man sich nicht kaufen da man keine 120/144fps braucht um in den Genuss der 120/144hz zu kommen. :D
Und dass man kaum einen 27 zoller in dieser preisklasse bekommt habe ich bereits herausgefunden falls du den thread nicht gelesen hast. ;)

@Max

Dadurch, dass ich so hohe ansprüche habe bin ich eben nicht mit den Gaming Monitoren zufrieden. Der einzige Monitor der mich momentan vielleicht einigermaßen zufriedenstellen könnte ist der "benq xl2720z" da aber bald Neue Monitore rauskommen möchte ich noch etwas warten bis ich wieder mehr geld ausgeben und suche nach einem Monitor zum überbrücken.
Alles was ich momentan suche ist ein Monitor der mindestens 75hz hat und wie bereits im thread geschrieben muss dieser nicht groß sein.

grüße

Zuletzt bearbeitet:

Was hast du jetzt eigentlich für einen Monitor, irgendwie hört sich das nach ner Röhre an.

Ich weiss ja nicht genau welcher, aber wenn du nen Dell P2414H nimmst und den auf 80Hz übertaktest, dann sollte der um Welten besser sein.
Kann mir nicht vorstellen das 75Hz das absolut grottige Bild ausgleichen.

Ausgleichen nicht allerdings habe ich hier schon ein paar 60hz monitore gehabt und am ende fühlte es sich einfach nicht gut an dass ich dafür geld ausgegeben habe und war froh als ich mein geld zurückbekam. Ein monitor mit ips panel sollte es auch nicht sein damit ich mich nicht an das bessere panel gewöhne da ich in nächster zeit dann hoffentlich endlich einen anständigen 27 zoller gaming monitor kaufen werde. Ich warte eigentlich auf die Testberichte des neuen asus monitors und würde dann warten bis er auf 500-600€ fällt. Der neue 24 zoller mit 144hz von iiyama kostet nur 250€ und wäre wohlmöglich der richtige kanditat zum überbrücken.

grüße

. Ein monitor mit ips panel sollte es auch nicht sein damit ich mich nicht an das bessere panel gewöhne da ich in nächster zeit dann hoffentlich endlich einen anständigen 27 zoller gaming monitor kaufen werde.
Der neue 24 zoller mit 144hz von iiyama kostet nur 250€ und wäre wohlmöglich der richtige kanditat zum überbrücken.

Wenn du den nimmst, brauchst dich bestimmt nicht an ein besseres Bild gewöhnen.

Zurück